cmt GmbH

Testing Center Prometric

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der hohen Anzahl an angebotenen Prüfungen über den Live-Chat keine Auskunft zu einzelnen Prüfungen geben können.
Informationen zur Prüfungsdauer, Gebühr, Sprache etc. entnehmen Sie bitte der Website des jeweiligen Anbieters. Die Terminvereinbarung erfolgt dann zwischen Ihnen und der cmt GmbH, bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung die genaue Prüfungsbezeichnung mit.

Prometric bietet Prüfungen für verschiedene Hersteller-Zertifizierungen an. Prometric hat Vereinbarungen unter anderem mit Microsoft, Adobe, CISCO, IBM und Linux Professional Institut (LPI).
Die cmt GmbH ist seit dem Jahr 2007 autorisiertes Testing Center.

Derzeit werden unter anderem von folgenden Firmen Prüfungen bei Prometric angeboten bzw. können in unserem Testcenter abgelegt werden.

Die Prüfungsthemen:

  • Microsoft
  • Lotus/Tivoli
  • Microsoft Dynamics
  • BMC Software

Info über Preise, Art, Dauer und Inhalt der Prüfungen?

Hier finden Sie die Informationen zu den einzelnen Prüfungen
Die Preise werden von den Herstellern festgelegt.

Wie melde ich mich an?

Generell bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens 1 bis 2 Tage VOR dem gewünschten Prüfungstermin.

Schnell und einfach - Online-Anmeldung zur Püfung

Die Bezahlung erfolgt am Prüfungstag entweder bar bzw. mit ec- oder Kreditkarte. Bezahlung auf Rechnung ist nur mit schriftlicher Erklärung einer Kostenübernahme seitens Ihrer Firma möglich. Bei der Anmeldung müssen Sie vorher bekanntgeben, ob Sie einen Voucher (Gutschein) einlösen möchten. Ein nachträgliche Anrechnung des Voucher ist nicht möglich!

Anmeldung über Prometric

Hier müssen Sie vor der ersten Anmeldung einen Benutzernamen und ein Passwort bei Prometric beantragen
Diese werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden durch Prometric bestätigt.

Anmeldung über Call-Center

Über dasPrometric Call-Center unter den Telefonnummern: (0800) 1839 708
Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich.

Was ist bei Umbuchungen oder Stornierungen zu beachten?!

Via Internet können Sie maximal bis zu 24 Stunden vor dem Test den Termin umbuchen oder stornieren.
Eine Anmeldung am Prüfungstag via Internet ist nicht möglich.
Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich.

Welche Daten werden für die Prüfung benötigt?

Für die Anmeldung zu einer Prüfung benötigen wir folgende Angaben:

  • Vor- und Nachnamen
  • Vollständige Anschrift
  • Telefon- und optional eine Faxnummer
  • Ihre E-Mailadresse
  • Ihre MCP-ID (falls Sie schon eine besitzen)
  • Testnummer
  • Titel der Prüfung, die Sie ablegen möchten
  • die gewünschte Sprache der Prüfung.

Eine Bearbeitungsgebühr wird nicht erhoben.

Wann finden die Prüfungen statt?

Die Prüfungen können werktäglich (Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 14:00, Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr, Beginnzeiten der Prüfungen) abgelegt werden.

Bitte nennen Sie uns im Online-Anmeldeformular Ihren Terminwunsch.
Wir werden diesen prüfen und bestätigen. Falls Ihr Wunschtermin nicht möglich ist, vereinbaren wir einen Alternativtermin mit Ihnen.
Erst mit unserer schriftlicher Bestätigung ist der Termin verbindlich.

Was ist, wenn ich nicht erscheine?

Sie können den Termin maximal bis zu 24 Stunden vor dem Test umbuchen oder stornieren.
Sollten Sie zu einer Prüfung nicht erscheinen, für die Sie sich angemeldet haben, werden die Prüfungskosten voll berechnet.

Was muss ich zum Prüfungstermin mitnehmen?

Bevor Sie die Prüfung beginnen können, müssen Sie sich zweifach ausweisen. Dazu benötigen Sie 2 gültige Ausweise, einer davon mit Lichtbild.
Wenn Sie sich nicht ausweisen können, kann die Prüfung nicht absolviert werden.
Dies ist eine internationale Sicherheitsvorschrift von Prometric und muss daher unbedingt befolgt werden. Grundsätzlich darf nichts in den Prüfungsraum mitgenommen werden - Jacken, Brieftasche, Handys, etc. werden während der Prüfung vom Administrator an einem sicheren Ort aufbewahrt. Die Prüfungsräume werden mittels Videokamera überwacht.

Wann erhalte ich mein Prüfungsresultat

Nach Beendigung der Prüfung erhalten Sie sofort das Ergebnis.

Wann sehe ich meine Prüfungsresultate in der Datenbank des Herstellers?

Je nach Testprogramm wird Prometric normalerweise aufgefordert, die Prüfungsresultate innerhalb von 24-72 Stunden nach der Prüfung beim Hersteller einzureichen. Wenn nach 10 Werktagen Ihre Resultate beim Hersteller nicht ersichtlich sind, setzen Sie sich bitte mit dem Prometric Call-Center unter der Telefonnummer 0800-837550 in Verbindung.

Ich habe mein Zertifikat noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

Die Zertifikate werden vom Hersteller ausgestellt. Treten Sie bitte direkt mit diesem in Verbindung.

Hat Prometric Zugang zu den Informationen über Prüfungen, die ich in der Vergangenheit bei anderen Prüfungsanbietern (Pearson VUE) gemacht habe?

Ja, Prometric hat Zugang zu allen notwendigen Kandidateninformationen. Wenden Sie sich bitte an das Prometric Call-Center (0800) 1839 708. Für Fragen zu Zertifizierungen und Examen stehen Ihnen Frau Antje Schmidt unter +49 (0)89 / 68 08 973 - 35 und Herr Claudio Dorigo unter +49 (0)89 / 68 08 973 - 34 gerne zur Verfügung.

Weitere Seminare entnehmen Sie bitte unserem Seminarangebot. Sollten Sie Ihren gewünschten Kurs nicht vorfinden, unterbreiten wir Ihnen auch gerne ein maßgeschneidertes Angebot . Die entsprechenden Schulungen finden bei Ihnen vor Ort oder in unserem verkehrsgünstig gelegenen Schulungszentrum statt. Alle Preisangaben zzgl. USt.