cmt GmbH

Excel 2007 / 2010 / 2013 Pivot-Tabellen / Listenauswertungen / Excel als Datenbank

Excel verfügt über viele interessante Datenbankfunktionalitäten. Auch Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.
Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren – dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Auswertungsmöglichkeiten in Excel ganz neue Horizonte: Sie sparen erhebliche Arbeitszeitpotentiale ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit Kenntnissen in den genannten Excel-Bereichen möglich. Beispiele werden teilnehmerorientiert gewählt, bei Firmen- / Individualschulungen mit dem Auftraggeber im Vorfeld besprochen.
Hinweis: Wir bieten zeitgleich diesen Kurs zu den Vorgänger-Versionen an.

Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, für die effiziente Auswertungen in kürzester Zeit wichtig sind. Gutes Excel 2007/2010/2013 -Wissen wird vorausgesetzt.

Trainingsinhalte

  • Excel-Listen(Tabellen) bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
  • Definieren von Zellbereichen als Tabelle
  • Daten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortieren
  • Möglichkeiten von Listenauswertungen
  • Listen auswerten durch Teilergebnisse
  • Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
  • Pivot-Tabellen: Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-Tabellen
  • Selektieren und Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen, Auswerten monats-, quartals-, jahresweise
  • Zusammenfassen von Pivot-Tabellen
  • Visualisieren mit Pivot-Diagrammen
  • Ergebnisse nutzen für weitere Berechnungen und Auswertungen
  • Daten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb Office 2007 bzw. Office 2010/2013
  • Tipps und Tricks
  • Optional:
  • Arbeiten mit XML-Daten
  • Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden

Übungsdateien

Als meinCMT Benutzer erhalten Sie Zugriff auf die verfügbaren Übungsdateien von besuchten Seminaren.

Bitte melden Sie sich an, um Zugriff auf die Übungsdateien zu bekommen. Sollten Sie bisher kein "meinCMT-Benutzer" sein, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Seminarzeiten

  • Dauer: 2 Tage
  • 1. Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis pro Person

730,00 €
(868,70 € inkl. 19% USt.)

Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung,Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

Termine

Datum Ort Preis
26.-27.11.2014 München (München) 730,00 €
22.-23.12.2014 München (München) 730,00 €
26.-27.01.2015 München (München) 730,00 €
25.-26.02.2015 München (München) 730,00 €
25.-26.03.2015 München (München) 730,00 €
27.-28.04.2015 München (München) 730,00 €
28.-29.05.2015 München (München) 730,00 €
25.-26.06.2015 München (München) 730,00 €
27.-28.07.2015 München (München) 730,00 €
24.-25.08.2015 München (München) 730,00 €
29.-30.09.2015 München (München) 730,00 €
22.-23.10.2015 München (München) 730,00 €
23.-24.11.2015 München (München) 730,00 €
21.-22.12.2015 München (München) 730,00 €

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.