Google Analytics Grundkurs

Google Analytics Grundkurs SeminarDas Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung.
Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern.

Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.
Mit Stand August 2014 gibt Google bekannt, dass demnächst alle Google Analytics Konten auf die neue Version Universal Analytics umgestellt werden.

Im Seminar wird auch thematisiert, was die neue Version Universal Analytics von der Vorgängerversion unterscheidet und welche neuen Funktionen hinzukommen:

  • Wie ändert sich das Messsystem?

  • Wie werden die neuen Codes eingebaut?

  • Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

  • Welches sind die Unterschiede bei der Datenintegration?

  • Wie funktioniert der Kosten-Upload?

Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.

Voraussetzungen

Windows- und Internet Grundkenntnisse.

Trainingsinhalte

  • Entstehung und Entwicklung
  • Datenschutz-Problematik
    • Wie verhält sich der Datenschutz unter Google-Analytics
  • Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
    • Hier wird Ihnen in einzelnen schritten erklärt, wie sie Ihr Analytics-Konto einrichten.
  • Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
    • Um Auswertungen mit Google Adwords fahren zu können, müssen sie zunächst Ihr Analytics-Konto mit dem Adwords-Konto verbinden. Hier wird es Ihnen gezeigt
  • Berichte zu Besuchern einer Website
    • Ganz wichtig ist es zu wissen, welche Benutzer auf Ihrer Webseite sind und wie sie sich bewegen. Nur so können wir Optimierungen an der Homepage vornehmen.
  • Berichte zu AdWords-Aktivitäten
  • Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
    • Wie kommen die Benutzer auf Ihre Webseite? Organisch? Adwords? Oder durch Kampagnen? All das wollen wir in Erfahrung bringen
  • Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
    • Wichtige informationen über das Bewegungsprofil des Users werden unter diesem Punkt vermittelt.
  • Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
    • Zu 99,9% verfolgt ein Webseitenbetreiber eine hohe Conversion zu bekommen. Was das ist und wie so etwas gemessen wird, wird Ihnen unter diesem Punkt erklärt
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Tipps und Tricks

Seminarzeiten

  • Dauer: 1 Tag
  • Zeiten:
    09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis pro Person

490,00 €
(583,10 € inkl. 19% USt.)

Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung,Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

Termine

Datum Ort Preis
28.07.2017 München (München) 490,00 €
28.09.2017 München (München) 490,00 €
28.11.2017 München (München) 490,00 €

Für Ihre Buchung von "Google Analytics Grundkurs" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Einführung 2 Tage 790,00 €
(940,10 € inkl. 19% USt.)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Aufbaukurs 2 Tage 890,00 €
(1.059,10 € inkl. 19% USt.)
Google Places Optimierung Schulung Google Places Optimierung 1 Tag 490,00 €
(583,10 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 490,00 €
    (583,10 € inkl. 19% USt.)

    Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung,Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

    TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

    Jetzt buchen
    Google Analytics Grundkurs
    Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern. Mit Stand August 2014 gibt Google bekannt, dass demnächst alle Google Analytics Konten auf die neue Version Universal Analytics umgestellt werden. Im Seminar wird auch thematisiert, was die neue Version Universal Analytics von der Vorgängerversion unterscheidet und welche neuen Funktionen hinzukommen: - Wie ändert sich das Messsystem? - Wie werden die neuen Codes eingebaut? - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? - Welches sind die Unterschiede bei der Datenintegration? - Wie funktioniert der Kosten-Upload? Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation.
    28.07.2017, 09:00 Uhr
    28.07.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    28.07.2017
    München
    Google Analytics Grundkurs
    Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern. Mit Stand August 2014 gibt Google bekannt, dass demnächst alle Google Analytics Konten auf die neue Version Universal Analytics umgestellt werden. Im Seminar wird auch thematisiert, was die neue Version Universal Analytics von der Vorgängerversion unterscheidet und welche neuen Funktionen hinzukommen: - Wie ändert sich das Messsystem? - Wie werden die neuen Codes eingebaut? - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? - Welches sind die Unterschiede bei der Datenintegration? - Wie funktioniert der Kosten-Upload? Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation.
    28.09.2017, 09:00 Uhr
    28.09.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    28.09.2017
    München
    Google Analytics Grundkurs
    Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern. Mit Stand August 2014 gibt Google bekannt, dass demnächst alle Google Analytics Konten auf die neue Version Universal Analytics umgestellt werden. Im Seminar wird auch thematisiert, was die neue Version Universal Analytics von der Vorgängerversion unterscheidet und welche neuen Funktionen hinzukommen: - Wie ändert sich das Messsystem? - Wie werden die neuen Codes eingebaut? - Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? - Welches sind die Unterschiede bei der Datenintegration? - Wie funktioniert der Kosten-Upload? Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation.
    28.11.2017, 09:00 Uhr
    28.11.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    28.11.2017
    München
    • Dauer: 1 Tag
    • Zeiten:
      09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

PHP Grundkurs

Super Service! Wurde vom Bahnhof abgeholt!

S.L am 09.01.2016

E.S am 04.03.2016

SQL Grundlagen und Datenbankdesign

Sehr angenehme Atmosphäre!

T.W am 02.04.2016