Google Places Optimierung

Google Places Optimierung SeminarEin Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Online- und Marketing-Verantwortliche, MitarbeiterInnen aus Marketing- und PR-Agenturen oder -Abteilungen sowie UnternehmerInnen und Selbständige.

Voraussetzungen

Windows- und Internet Grundkenntnisse.

Trainingsinhalte

  • Entstehung und Entwicklung

  • Ausblick auf die Zukunft – Potenzial von Google Places

  • Einrichtung von Google Places

  • Korrekte Erfassung eines Unternehmens

  • Optimierung der Ranking-Faktoren: OnSite, OffSite, OnPlaces, OffPlaces

  • Freischaltung von Google Places Profilen

  • Berichte auf dem Places Dashboard

  • Qualitätsrichtlinien – Sperrung von Places Konten

  • Tipps und Tricks

Seminarzeiten

  • Dauer: 1 Tag
  • Zeiten:
    09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis pro Person

490,00 €
(583,10 € inkl. 19% USt.)

Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

Termine

Datum Ort Preis
29.09.2017 München (München) 490,00 €
29.11.2017 München (München) 490,00 €
02.02.2018 München (München) 490,00 €
13.04.2018 München (München) 490,00 €
04.06.2018 München (München) 490,00 €
03.08.2018 München (München) 490,00 €
04.10.2018 München (München) 490,00 €
07.12.2018 München (München) 490,00 €

Für Ihre Buchung von "Google Places Optimierung" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Einführung 2 Tage 790,00 €
(940,10 € inkl. 19% USt.)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Aufbaukurs 2 Tage 890,00 €
(1.059,10 € inkl. 19% USt.)
Google Analytics Grundkurs Schulung Google Analytics Grundkurs 1 Tag 490,00 €
(583,10 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 490,00 €
    (583,10 € inkl. 19% USt.)

    Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

    TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

    Jetzt buchen
    Google Places Optimierung
    Ein Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.
    29.09.2017, 09:00 Uhr
    29.09.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    29.09.2017
    München
    Google Places Optimierung
    Ein Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.
    29.11.2017, 09:00 Uhr
    29.11.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    29.11.2017
    München
    Google Places Optimierung
    Ein Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.
    02.02.2018, 09:00 Uhr
    02.02.2018, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    02.02.2018
    München
    Google Places Optimierung
    Ein Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.
    13.04.2018, 09:00 Uhr
    13.04.2018, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    13.04.2018
    München
    Google Places Optimierung
    Ein Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.
    04.06.2018, 09:00 Uhr
    04.06.2018, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    04.06.2018
    München
    Google Places Optimierung
    Ein Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.
    03.08.2018, 09:00 Uhr
    03.08.2018, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    03.08.2018
    München
    Google Places Optimierung
    Ein Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.
    04.10.2018, 09:00 Uhr
    04.10.2018, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    04.10.2018
    München
    Google Places Optimierung
    Ein Google Places-Profil wird immer wichtiger, da Internetnutzer über Google immer häufiger Anbieter aus ihrer näheren Umgebung suchen. Bei der Darstellung der Google Suchmaschinenergebnisse gab es Ende 2010 eine relevante Neuentwicklung bei Google Places. Die Suchergebnisse der organischen Suche werden nicht mehr getrennt von denen der lokalen Google Places Suche ausgegeben. Die Suchmaschine vereint nun beide Suchergebnisse zu einem, sofern für ein Unternehmen beide Einträge existieren. In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Google Places kennen und erfahren, wie Sie das Branchenverzeichnis optimal nutzen. Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie auch Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Suche erscheint.
    07.12.2018, 09:00 Uhr
    07.12.2018, 16:00 Uhr
    München

    München
    583,10
    07.12.2018
    München
    • Dauer: 1 Tag
    • Zeiten:
      09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

LibreOffice/OpenOffice - Calc Grundkurs

Herzlichen Dank! Toll wie immer.

J.S am 10.05.2016

HTML5 - Grundkurs (unter Berücksichtigung von HTML4)

Das ganze Seminar war eine große Bereicherung, sowohl fachlich als auch persönlich/menschlich.

A.N am 27.01.2016

PC-Basiswissen Kompletteinstieg

Es hat mir super gefallen

T.G am 14.04.2016