ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI)
Dieses zweieinhalbtägige Kursmodul vermittelt praktische Fähigkeiten und Kenntnisse, die benötigt werden, um IT Services zu steuern, zu planen und kontinuierlich zu verbessern: Direct, Plan & Improve (DPI).
Agile Methoden und Arbeitsweisen verändern Organisationen und Teams. Wie können wir diese Einflüsse zum Vorteil nutzen? Welche Methoden unterstützen uns bei der Entwicklung einer effektiven Digitalstrategie?
In diesem Kurs werden sowohl praktische als auch strategische Aspekte beleuchtet.
Im Preis enthalten sind:
Original-Literatur
akkreditierte Schulungsunterlagen
Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
intensive Prüfungsvorbereitung
Bitte beachten Sie, dass das Training zwar in Deutsch unterrichtet wird, jedoch englische Schulungsunterlagen verwendet werden, da die Zertifizierungsprüfung derzeit nur in englischer Sprache angeboten wird. Sobald deutsche Prüfungen verfügbar sind, werden auch die Schulungsunterlagen entsprechend angepasst.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 DPI Prüfung vor, die am dritten Kurstag durchgeführt wird.
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERT akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.
Zielgruppe
Führungskräfte
Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen
IT-Professionals
Businessmanager
die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.
Voraussetzungen
ITIL® 4 Foundation Zertifizierung
Trainingsinhalte
Lernziele:
Sie vertiefen ihre Grundkenntnisse zu den Schlüsselkonzepten von Direct, Plan & Improve
Sie entwickeln ein Verständnis dafür wie Governance, Risk and Compliance (GRC) sinnvoll in das Service Value System integriert werden.
Sie erwerben umfassende Kenntnisse darüber, wie sich die Schlüsselkonzepte und Methoden einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden IT-Organisation auf andere Bereiche ausweiten lassen.
Mit der international anerkannten ITIL® 4 DPI Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und erfüllen eine der Voraussetzungen, um sich als ITIL® 4 Managing Professional zu qualifizieren.
Prüfungsvorbereitung und ITIL® 4 DPI-Prüfung
Seminarinhalte:
Grundlagen zur Steuerung, Planung und Verbesserung
Strategie und Grundausrichtung
Assessment und Planung
Bewertung und Reporting
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Kommunikation und Organisationsentwicklung
Das Service Value System
Zertifizierung:
Die ITIL® DPI Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Die Prüfung muss zusammen mit dem Kurs gebucht werden und kostet derzeit € 330,00 zzgl. USt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt
Prüfungssprache: ENGLISCH (wann die deutsche Version kommt ist noch offen)
Prüfungsgebühr: € 330,00 zzgl. USt.
Seminarzeiten
- Dauer: 3 Tage
- 1. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- 2. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Letzter Tag: 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Preis pro Person
Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)
TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren
Termine
Datum | Ort | Preis |
---|---|---|
16.06. – 18.06.2021 | München (München) | 1.325,00 € |
13.10. – 15.10.2021 | München (München) | 1.325,00 € |