ITIL® Continual Service Improvement

Als Teilnehmer des ITIL® Continual Service Improvement Seminars erwerben Sie Kenntnisse, wie eine nachhaltige Verbesserung der im Rahmen eines IT Service Management angebotenen IT-Services zu erreichen ist und erfahren Grundlegendes über die Notwendigkeit, sich bewusst mit Ist- und Soll-Zustand auseinanderzusetzen. Nachdem ein Service geplant und entwickelt wurde, in den Betrieb überführt worden ist und betrieben wird, muss seine Qualität fortlaufend gemessen werden, um Verbesserungspotential entdecken zu können. Sie lernen, wie diese Messungen und Betrachtungen zu verstehen sind, wie sie implementiert und wie sie genutzt werden. Zielsetzung dieses Moduls ist es, das Verständnis für eine auf die ständig wechselnden Bedürfnisse eines Unternehmens optimal zugeschnittene Service-Effizienz zu wecken, welche die behandelten Geschäftsprozesse bestmöglich unterstützt.

Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.

Bei unserem Partner exccon erwarten Sie:

  • Trainer mit langjähriger Projekterfahrung

  • sehr praxisorientierte Kurse

  • intensive Prüfungsvorbereitung

Im Preis enhalten:

  • Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen

  • Mittagessen, Getränke & kleine Snacks

Zielgruppe

  • Führungskräfte

  • Prozessmanager

  • IT-Berater

  • Projektmanager

die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Teilnahme am „ITIL® Continual Service Improvement“-Seminar:

  • ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management oder

  • ITIL® v3 Foundation Bridge Zertifikat

Die Teilnahme am ITIL® Continual Service Improvement Kurs eines akkreditierten Schulungsunternehmens ist Pflicht, um die dazugehörige Prüfung der EXIN ablegen zu dürfen.

Trainingsinhalte

  • Einführung in Continual Service Improvement

  • CSI Prinzipien

  • Prozesse & Funktionen zu:

  • CSI Improvement Process

  • Service Reporting

  • Methoden und Techniken im CSI

  • Organisieren des CSI

  • Technologische Überlegungen

  • Implementierung

  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Continual Service Improvement Zertifizierungsprüfung

Seminarziel

Nach Beendigung des ITIL® Continual Service Improvement Kurses sind Sie in der Lage:

  • die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele des Continual Service Improvement zu verstehen,

  • die Prozesse des Continual Service Improvement sowie deren Implementierung zu erläutern,

  • die Methoden und Techniken des Continual Service Improvement umzusetzen,

  • die Rollen und Verantwortlichkeiten im Continual Service Improvement zu analysieren,

  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken zu erkennen und zu bewältigen.

ITIL® CSI Zertifikat

Buchungscode: N121D

Die Zertifizierung findet im Anschluss an das Seminar statt. Diese besteht aus 8 Szenario-basierten Multiple-Choice-Fragen, von denen mindestens 70% in 90 Minuten mit ausreichender Punktezahl beantwortet werden müssen. Für die bestandene ITIL® Continual Service Improvement Zertifizierung erhalten Sie 3 Credits und das ITIL® Continual Service Improvement Certificate.

Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

Seminarzeiten

  • Dauer: 2 Tage
  • 1. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Preis pro Person

1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)

Termine

Datum Ort Preis
18.06. – 19.06.2018 München (München) 1.150,00 €
10.12. – 11.12.2018 München (München) 1.150,00 €

Für Ihre Buchung von "ITIL® Continual Service Improvement" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
ITIL® Foundation 3 Tage 700,00 €
(833,00 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Strategy 3 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Design 3 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Operation 3 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Transition 3 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 1.150,00 €
    (1.368,50 € inkl. 19% USt.)
    Jetzt buchen
    ITIL® Continual Service Improvement
    Als Teilnehmer des ITIL® Continual Service Improvement Seminars erwerben Sie Kenntnisse, wie eine nachhaltige Verbesserung der im Rahmen eines IT Service Management angebotenen IT-Services zu erreichen ist und erfahren Grundlegendes über die Notwendigkeit, sich bewusst mit Ist- und Soll-Zustand auseinanderzusetzen. Nachdem ein Service geplant und entwickelt wurde, in den Betrieb überführt worden ist und betrieben wird, muss seine Qualität fortlaufend gemessen werden, um Verbesserungspotential entdecken zu können. Sie lernen, wie diese Messungen und Betrachtungen zu verstehen sind, wie sie implementiert und wie sie genutzt werden. Zielsetzung dieses Moduls ist es, das Verständnis für eine auf die ständig wechselnden Bedürfnisse eines Unternehmens optimal zugeschnittene Service-Effizienz zu wecken, welche die behandelten Geschäftsprozesse bestmöglich unterstützt. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    18.06.2018, 10:00 Uhr
    19.06.2018, Uhr
    München

    München
    1.368,50
    18.06. 19.06.2018
    München
    ITIL® Continual Service Improvement
    Als Teilnehmer des ITIL® Continual Service Improvement Seminars erwerben Sie Kenntnisse, wie eine nachhaltige Verbesserung der im Rahmen eines IT Service Management angebotenen IT-Services zu erreichen ist und erfahren Grundlegendes über die Notwendigkeit, sich bewusst mit Ist- und Soll-Zustand auseinanderzusetzen. Nachdem ein Service geplant und entwickelt wurde, in den Betrieb überführt worden ist und betrieben wird, muss seine Qualität fortlaufend gemessen werden, um Verbesserungspotential entdecken zu können. Sie lernen, wie diese Messungen und Betrachtungen zu verstehen sind, wie sie implementiert und wie sie genutzt werden. Zielsetzung dieses Moduls ist es, das Verständnis für eine auf die ständig wechselnden Bedürfnisse eines Unternehmens optimal zugeschnittene Service-Effizienz zu wecken, welche die behandelten Geschäftsprozesse bestmöglich unterstützt. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    10.12.2018, 10:00 Uhr
    11.12.2018, Uhr
    München

    München
    1.368,50
    10.12. 11.12.2018
    München
    • Dauer: 2 Tage
    • 1. Tag:
      10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • 2. Tag:
      09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

G.D am 15.12.2016