ITIL® Foundation

Als Teilnehmer an unserem zwei- oder dreitägigen „ITIL® Foundation“-Seminars werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.

Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.

Bei unserem Partner exccon erwarten Sie:

  • Trainer mit langjähriger Projekterfahrung

  • sehr praxisorientierte Kurse

  • intensive Prüfungsvorbereitung

Im Preis enhalten:

  • Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen

  • Mittagessen, Getränke & kleine Snacks

Zielgruppe

  • Führungskräfte

  • Prozessmanager

  • IT-Berater

  • Projektmanager

die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL®-Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

keine

Trainingsinhalte

  • Service Management in der Praxis

  • Das ITIL®-Konzept

  • Philosophie des Service Lifecycle

  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:

  • Service Strategy

  • Service Design

  • Service Transition

  • Service Operation

  • Continual Service Improvement

  • Technologie und Architektur

  • ITIL-Qualifizierung

  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation-Prüfung

Lernziele:

  • Sie sind in der Lage, die Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.

  • Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL-Methodik kennen.

  • Sie erwerben ein Verständnis für ITIL®-Projekte und deren Notwendigkeit.

  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.

  • Mit der international anerkannten ITIL® Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des Curriculums besuchen.

  • ITIL-Qualifizierung

  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation-Prüfung

ITIL® Foundation Zertifikat

Buchungscode: N104D

Die ITIL® Foundation Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Für die bestandene ITIL® Foundation Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management, welches Voraussetzung für eine weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL® Curriculums ist.

Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

Seminarzeiten

  • Dauer: 3 Tage
  • 1. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis pro Person

700,00 €
(833,00 € inkl. 19% USt.)

Termine

Datum Ort Preis
28.-30.08.2017 München (München) 700,00 €
27.-29.09.2017 München (München) 700,00 €
15.-17.11.2017 München (München) 700,00 €
06.-08.12.2017 München (München) 700,00 €

Für Ihre Buchung von "ITIL® Foundation" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
ITIL® Service Strategy 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Design 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Operation 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Transition 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Continual Service Improvement 2 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 700,00 €
    (833,00 € inkl. 19% USt.)
    Jetzt buchen
    ITIL® Foundation
    Als Teilnehmer an unserem zwei- oder dreitägigen „ITIL® Foundation“-Seminars werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    28.08.2017, 10:00 Uhr
    30.08.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    833,00
    28.08. 30.08.2017
    München
    ITIL® Foundation
    Als Teilnehmer an unserem zwei- oder dreitägigen „ITIL® Foundation“-Seminars werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    27.09.2017, 10:00 Uhr
    29.09.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    833,00
    27.09. 29.09.2017
    München
    ITIL® Foundation
    Als Teilnehmer an unserem zwei- oder dreitägigen „ITIL® Foundation“-Seminars werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    15.11.2017, 10:00 Uhr
    17.11.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    833,00
    15.11. 17.11.2017
    München
    ITIL® Foundation
    Als Teilnehmer an unserem zwei- oder dreitägigen „ITIL® Foundation“-Seminars werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    06.12.2017, 10:00 Uhr
    08.12.2017, 16:00 Uhr
    München

    München
    833,00
    06.12. 08.12.2017
    München
    • Dauer: 3 Tage
    • 1. Tag:
      10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • 2. Tag:
      09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • Letzter Tag:
      09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

G.D am 15.12.2016