ITIL® Service Operation

Als Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Operation“ erlernen Sie Verfahren und Methoden für ein erfolgreiches Management des täglichen Service-Betriebs. Sie erhalten Anregungen und Anleitungen, um die notwendige Effektivität und Effizienz in der täglichen Lieferung und dem Support der Services zu erreichen. Es werden außerdem Hinweise zur Umsetzung eines für den Kunden wertschöpfenden Betriebs der IT-Services gegeben. Die im ITIL® Service Operation Kurs zur Verfügung gestellten Anleitungen liefern Ihnen Hilfestellungen, wie die notwendige Stabilität im Servicebetrieb erreicht werden kann.

Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.

Bei unserem Partner exccon erwarten Sie:

  • Trainer mit langjähriger Projekterfahrung

  • sehr praxisorientierte Kurse

  • intensive Prüfungsvorbereitung

Im Preis enhalten:

  • Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen

  • Mittagessen, Getränke & kleine Snacks

Zielgruppe

  • Führungskräfte

  • Prozessmanager

  • IT-Berater

  • Projektmanager

die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Teilnahme am „ITIL® Service Operation“-Seminar:

  • ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management oder

  • ITIL® v3 Foundation Bridge Zertifikat

Die Teilnahme am ITIL® Service Operation Kurs eines akkreditierten Schulungsunternehmens ist Pflicht, um die dazugehörige Prüfung der EXIN ablegen zu dürfen.

Trainingsinhalte

  • Einführung in IT Service Management & Service Operation

  • Prinzipien der Service Operation

  • Prozesse & Funktionen zu:

  • Event Management

  • Incident Management

  • Request Fulfillment

  • Problem Management

  • Access Management

  • Monitoring and Control

  • IT Operations

  • Service Desk

  • Allgemeine Service Operation-Aktivitäten

  • Rollen & Organisation

  • Technologie & Architektur

  • Implementierung

  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren & Risiken

  • Prüfungsvorbereitung und ITIL Service Operation Zertifizierungsprüfung

Nach Beendigung dieses Kurses sind Sie in der Lage:

  • die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele der Service Operation zu verstehen,

  • die Interaktion zwischen den Prozessen der Service Operation und denen der anderen Lifecycle Phasen zu erläutern,

  • die Aktivitäten, Methoden und Funktionen der Service Operation Prozesse umzusetzen,

  • die Rollen und Verantwortlichkeiten in der Service Operation zu analysieren,

  • ITIL® Service Operation zu messen und zu evaluieren,

  • Technologie und Implementierung umzusetzen,

  • Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren zu erkennen.

ITIL® Service Operation Zertifikat

Buchungscode: N119D

Die Zertifizierung findet im Anschluss an das jeweilige Modul statt. Diese besteht aus 8 Szenario-basierten Multiple-Choice-Fragen, von denen mindestens 70% in 90 Minuten mit ausreichender Punktezahl beantwortet werden müssen. Für die bestandene ITIL® Service Operation Zertifizierung erhalten Sie 3 Credits und das offizielle ITIL® Service Operation Certificate.

Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

Seminarzeiten

  • Dauer: 2.5 Tage
  • 1. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Preis pro Person

1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)

Termine

Datum Ort Preis
13.-15.11.2017 München (München) 1.150,00 €
05.-07.02.2018 München (München) 1.150,00 €
14.-16.05.2018 München (München) 1.150,00 €
03.-05.09.2018 München (München) 1.150,00 €

Für Ihre Buchung von "ITIL® Service Operation" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
ITIL® Foundation 3 Tage 700,00 €
(833,00 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Strategy 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Design 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Transition 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Continual Service Improvement 2 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 1.150,00 €
    (1.368,50 € inkl. 19% USt.)
    Jetzt buchen
    ITIL® Service Operation
    Als Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Operation“ erlernen Sie Verfahren und Methoden für ein erfolgreiches Management des täglichen Service-Betriebs. Sie erhalten Anregungen und Anleitungen, um die notwendige Effektivität und Effizienz in der täglichen Lieferung und dem Support der Services zu erreichen. Es werden außerdem Hinweise zur Umsetzung eines für den Kunden wertschöpfenden Betriebs der IT-Services gegeben. Die im ITIL® Service Operation Kurs zur Verfügung gestellten Anleitungen liefern Ihnen Hilfestellungen, wie die notwendige Stabilität im Servicebetrieb erreicht werden kann. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    13.11.2017, 10:00 Uhr
    15.11.2017, 12:00 Uhr
    München

    München
    1.368,50
    13.11. 15.11.2017 Durchführungsgarantie
    München
    ITIL® Service Operation
    Als Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Operation“ erlernen Sie Verfahren und Methoden für ein erfolgreiches Management des täglichen Service-Betriebs. Sie erhalten Anregungen und Anleitungen, um die notwendige Effektivität und Effizienz in der täglichen Lieferung und dem Support der Services zu erreichen. Es werden außerdem Hinweise zur Umsetzung eines für den Kunden wertschöpfenden Betriebs der IT-Services gegeben. Die im ITIL® Service Operation Kurs zur Verfügung gestellten Anleitungen liefern Ihnen Hilfestellungen, wie die notwendige Stabilität im Servicebetrieb erreicht werden kann. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    05.02.2018, 10:00 Uhr
    07.02.2018, 12:00 Uhr
    München

    München
    1.368,50
    05.02. 07.02.2018
    München
    ITIL® Service Operation
    Als Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Operation“ erlernen Sie Verfahren und Methoden für ein erfolgreiches Management des täglichen Service-Betriebs. Sie erhalten Anregungen und Anleitungen, um die notwendige Effektivität und Effizienz in der täglichen Lieferung und dem Support der Services zu erreichen. Es werden außerdem Hinweise zur Umsetzung eines für den Kunden wertschöpfenden Betriebs der IT-Services gegeben. Die im ITIL® Service Operation Kurs zur Verfügung gestellten Anleitungen liefern Ihnen Hilfestellungen, wie die notwendige Stabilität im Servicebetrieb erreicht werden kann. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    14.05.2018, 10:00 Uhr
    16.05.2018, 12:00 Uhr
    München

    München
    1.368,50
    14.05. 16.05.2018
    München
    ITIL® Service Operation
    Als Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Operation“ erlernen Sie Verfahren und Methoden für ein erfolgreiches Management des täglichen Service-Betriebs. Sie erhalten Anregungen und Anleitungen, um die notwendige Effektivität und Effizienz in der täglichen Lieferung und dem Support der Services zu erreichen. Es werden außerdem Hinweise zur Umsetzung eines für den Kunden wertschöpfenden Betriebs der IT-Services gegeben. Die im ITIL® Service Operation Kurs zur Verfügung gestellten Anleitungen liefern Ihnen Hilfestellungen, wie die notwendige Stabilität im Servicebetrieb erreicht werden kann. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    03.09.2018, 10:00 Uhr
    05.09.2018, 12:00 Uhr
    München

    München
    1.368,50
    03.09. 05.09.2018
    München
    • Dauer: 2.5 Tage
    • 1. Tag:
      10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • 2. Tag:
      09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • Letzter Tag:
      09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

G.D am 15.12.2016