ITIL® Service Strategy

Als Teilnehmer des Lifecyle-Serminars „ITIL® Service Strategy“ erlernen Sie Methoden, mit denen Risiken und Kosten effektiv betrachtet und Dienstleistungen auf diese Weise im Einklang mit realistischen, messbaren betriebswirtschaftlichen Erwartungen angeboten werden und nachvollziehbare Mehrwerte erwirtschaften werden können. Darüber hinaus gewährt Ihnen das Seminar Einblicke in Datenanalyse- und Entscheidungsfindungsmechanismen der IT-Führungsebene.

Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.

Bei unserem Partner exccon erwarten Sie:

  • Trainer mit langjähriger Projekterfahrung

  • sehr praxisorientierte Kurse

  • intensive Prüfungsvorbereitung

Im Preis enhalten:

  • Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen

  • Mittagessen, Getränke & kleine Snacks

Zielgruppe

  • Führungskräfte

  • Prozessmanager

  • IT-Berater

  • Projektmanager

die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL Prozessen betraut sind.

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Teilnahme am „ITIL® Service Strategy“-Seminar:

  • ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management oder

  • ITIL® v3 Foundation Bridge Zertifikat

Die Teilnahme am ITIL® Service Strategy Kurs eines akkreditierten Schulungsunternehmens ist Pflicht, um die dazugehörige Prüfung der Axelos ablegen zu dürfen.

Trainingsinhalte

  • Prinzipien der Service Strategy

  • Definition von Services & Märkten

  • Strategische Assessments

  • Prozesse & Funktionen zu

  • Financial Management

  • Service Portfolio Management (SMP)

  • Demand Management

  • Service Strategy im Service Lifecycle

  • Kritische Erfolgsfaktoren & Risiken

  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Strategy Zertifizierungsprüfung

Nach Beendigung des ITIL® Service Strategy Kurses sind Sie in der Lage:

  • die Prinzipien und Ziele der Service Strategy zu verstehen,

  • den Markt definieren und entsprechende Angebote erstellen zu können,

  • die Bedeutung strategischer Assessments wiederzugeben,

  • die Rollen und Verantwortlichkeiten in der Service Strategy zu analysieren,

  • Implementierung im gesamten Lebenszyklus umzusetzen,

  • Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren zu erkennen.

ITIL® Service Strategy Zertifikat

Buchungscode: N113D

Die Zertifizierung findet im Anschluss an das Seminar statt. Diese besteht aus 8 Szenario-basierten Multiple-Choice-Fragen, von denen mindestens 70% in 90 Minuten mit ausreichender Punktezahl beantwortet werden müssen. Für die bestandene ITIL® Service Strategy Prüfung erhalten Sie 3 Credits und das ITIL® Service Strategy Certificate.

Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

Seminarzeiten

  • Dauer: 2.5 Tage
  • 1. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Preis pro Person

1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)

Termine

Datum Ort Preis
16.-18.10.2017 München (München) 1.150,00 €

Für Ihre Buchung von "ITIL® Service Strategy" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
ITIL® Foundation 3 Tage 700,00 €
(833,00 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Design 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Operation 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Transition 2.5 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Continual Service Improvement 2 Tage 1.150,00 €
(1.368,50 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 1.150,00 €
    (1.368,50 € inkl. 19% USt.)
    Jetzt buchen
    ITIL® Service Strategy
    Als Teilnehmer des Lifecyle-Serminars „ITIL® Service Strategy“ erlernen Sie Methoden, mit denen Risiken und Kosten effektiv betrachtet und Dienstleistungen auf diese Weise im Einklang mit realistischen, messbaren betriebswirtschaftlichen Erwartungen angeboten werden und nachvollziehbare Mehrwerte erwirtschaften werden können. Darüber hinaus gewährt Ihnen das Seminar Einblicke in Datenanalyse- und Entscheidungsfindungsmechanismen der IT-Führungsebene. Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon GmbH, einem EXIN/APMG akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten. Bei unserem Partner exccon erwarten Sie: - Trainer mit langjähriger Projekterfahrung - sehr praxisorientierte Kurse - intensive Prüfungsvorbereitung Im Preis enhalten: - Original-Literatur & akkreditierte Prüfungsunterlagen - Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
    16.10.2017, 10:00 Uhr
    18.10.2017, 12:00 Uhr
    München

    München
    1.368,50
    16.10. 18.10.2017
    München
    • Dauer: 2.5 Tage
    • 1. Tag:
      10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • 2. Tag:
      09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • Letzter Tag:
      09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

G.D am 15.12.2016