MOC 55103 E - Erstellung und gemeinsame Nutzung interaktiver Dashboards mit PowerPivot, Power View und SharePoint Server

Zielsetzung: Kennenlernen der Möglichkeiten im Themenbereich Erzeugung von interaktiven Dashboards mit PowerPivot, Power View und SharePoint.
Zielgruppe
Personen, die sich mit der Nutzung und Erzeugung von interaktiven Dashboards mit PowerPivot, Power View und SharePoint befassen.
Voraussetzungen
Grundlegende Windows- und Active Directory-Kenntnisse sowie die Fähigkeit, Netzwerkdateifreigaben zuzuordnen, TCP/IP und Netzwerkkonzepte, Grundkenntnisse über den Ablauf der Kommunikation von Client-Computer-Anwendungen mit dem Server, grundlegendes Verständnis von Sicherheitskonzepten.
Trainingsinhalte
Grundlagen der Dashboard-Entwicklung
Planung
Erzeugung
Änderung
Interaktive Hilfe einbinden
Überwachung der Nutzung, Steuerung der Updates
Datenbeschaffung
Import
Bezüge
Datenanreicherung
Zeitberechnungen
Excel-Dashboard
tabellarische und visuelle Daten
verknüpfte Tabellen
Interaktivität
Möglichkeiten
Drill Throughs
Visualisierung mit Power View
Nutzung im Team mit SharePoint-Excel-Services
SharePoint-Bereitstellung
automatische Aktualisierung von Daten
gemeinsame Nutzung der SharePoint-Excel-Services
Seminarzeiten
- Dauer: 2 Tage
- 1. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- Letzter Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr