Outlook 2010 / 2013 / 2016 Grundkurs

Outlook 2010 / 2013 / 2016 Grundkurs SeminarMicrosoft Outlook ist das wichtigste Programm für die interne und externe Kommunikation. Die Versionen Outlook 2010 / 2013 / 2016 unterscheiden sich in der Oberfläche in vielen Funktionalitäten grundlegend von der Vorgängerversion Outlook 2003. Auch zwischen Outlook 2007 und 2010 gibt es zum Teil größere Unterschiede. Unser Basis-Seminar versetzt Sie in die Lage, Mail, Kontakte, Aufgaben und Kalender professionell zu nutzen. Anhand zahlreicher Beispiele setzen Sie Ihre neuen Kenntnisse sofort in die Praxis um.

Zielgruppe

Outlook-Anwender

Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Training besitzen Sie Windows-Grundkenntnisse, wie z.B. das Öffnen, Speichern oder Löschen von Dateien. Den Umgang mit Maus und Tastatur beherrschen Sie.

Trainingsinhalte

Arbeitsoberfläche und individuelle Einstellungen:
Die Arbeitsoberfläche des Programms steht im Mittelpunkt dieser ersten Trainingseinheit. Hier lernen Sie alle wichtigen Bestandteile wie die Office-Schaltfläche oder den Backstage-Bereich in Office 2010 / 2013 / 2016 kennen. Gemeinsam passen wir die Oberfläche, insbesondere Schnellzugriffsleisten, Multifunktionsleiste bzw. Menü-Band individuell an.

Ansichten des Outlook-Fensters:
Hier erhalten wichtige Tipps für Ihre individuellen Einstellungen. Auf Navigations-Bereich, Aufgabenleiste und die Outlook-Grundeinstellungen wird detailliert eingegangen.

Outlook-Grundlagen & -komponenten:
Gewinnen Sie einen Überblick und entdecken Sie die einzelnen Komponenten (noch) intensiver. Sie erfahren mehr über deren Funktionalitäten und Einsatzbereiche.

E-Mail:
Auch wenn Sie bisher sicher schon viele Mails gesendet oder empfangen haben - entdecken Sie weitere wichtige Tools: Lese- und Empfangsbestätigung, Nachrichtenrückruf, zeitversetztes Senden, Abstimmungsschaltflächen, Antworten, Weiterleiten und viele andere mehr. Erfahren Sie mehr über Mail-Formate wie HTML, Rich-Text oder Text. Nutzen Sie Microsoft-Word 2010 / 2013 als neuen Editor zur Erstellung Ihrer Mails. Arbeiten Sie mit Vorlagen oder Schnellbausteinen.

Regeln und Abwesenheitsnotizen:
Die tägliche Mail-Flut zu bewältigen wir immer schwieriger. Erleichtern Sie sich Ihre Arbeit über eine strukturierte Mail-Ablage und automatisieren Sie diese mit dem Regel-Assistenten.
Ab in den Urlaub? Kein Problem - mit dem in Outlook 2010 / 2013 /2016 neu gestalteten Abwesenheits-Assistenten halten Sie Kollegen und Geschäftspartner über Ihre Abwesenheit auf dem Laufenden.

Kontakte bearbeiten und verwalten:
In dieser Trainingseinheit vertiefen Sie Ihr Wissen über Kontakte. Sie erfahren, was Sie beim Anlegen von Kontakten beachten sollten bzw. wie Sie Kontakte „richtig“ anlegen. Diese können Sie dann u.A. anderen Programmen wie z.B. beim Word-Seriendruck weiterverarbeiten.

Visitenkarten:
„Überreichen“ Sie Ihrem Geschäftspartner Ihre digitale Outlook-Visitenkarte. Stellen Sie damit sicher, dass Ihr gegenüber alle relevanten Kontaktinformationen von Ihnen besitzt.
Verteilerlisten:
Das Anlegen von Verteilerlisten erleichtert die Arbeit z.B. beim Versenden von Mails an bestimmte Gruppen. Erstellen Sie Ihre individuellen Verteiler mit Outlook 2010 / 2013 / 2016.

Terminkalender benutzen:
Jetzt erfahren Sie, wie man Termine, Terminserien und Meetings professionell vorbereitet und organisiert.

Besprechungen organisieren:
Meetings gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen: über die Frei- und Gebucht - Zeiten finden Sie immer ein offenes Zeitfenster! Ressourcen wie Besprechungsräume können optional gleich mit gebucht werden.

Aufgaben verwalten:
Mit Aufgaben behalten Sie immer den Überblick über Ihre „to do“s oder können bei Bedarf diese Aufgaben auch an andere Kolleginnen und Kollegen delegieren.

Suchen, Sortieren und Filtern:
Finden Sie alle relevanten Informationen schnell und effizient - die neuen, umfangreichen Filter-Mechanismen helfen Ihnen dabei.

Integration im Office-Bereich:
Erfahren Sie mehr, wie Sie Ihre Outlook-Daten in anderen Anwendungen wie MS Word 2010 / 2013 / 2016 oder MS Excel 2010 / 2013 / 2016 bei Bedarf nutzen können.

Tipps und Tricks:
Für Ihre individuellen Fragen, die sich aus Ihrer täglichen Arbeit oder dem Training ergeben, nehmen wir uns Zeit. Tipps und Tricks, damit Sie noch schneller und effizienter Arbeiten können, sind uns wichtig.

Übungsdateien

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Seminarzeiten

  • Dauer: 1 Tag
  • Zeiten:
    09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis pro Person

420,00 €
(499,80 € inkl. 19% USt.)

Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung,Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

Termine

Datum Ort Preis
11.08.2017 München (München) 420,00 €
08.09.2017 München (München) 420,00 €
13.10.2017 München (München) 420,00 €
10.11.2017 München (München) 420,00 €
08.12.2017 München (München) 420,00 €

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Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 420,00 €
    (499,80 € inkl. 19% USt.)

    Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung,Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

    TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

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    11.08.2017, 09:00 Uhr
    11.08.2017, 16:00 Uhr
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    08.09.2017, 09:00 Uhr
    08.09.2017, 16:00 Uhr
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    08.09.2017 Durchführungsgarantie
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    13.10.2017, 09:00 Uhr
    13.10.2017, 16:00 Uhr
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    10.11.2017, 09:00 Uhr
    10.11.2017, 16:00 Uhr
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    08.12.2017, 09:00 Uhr
    08.12.2017, 16:00 Uhr
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    08.12.2017
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    • Dauer: 1 Tag
    • Zeiten:
      09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

M.E am 22.04.2016

Project 2010 / 2013 / 2016 Grundkurs

Hat Spaß gemacht und viel gebracht! Vielen Dank!

B.G am 23.06.2016

Word 2007 / 2010 / 2013 / 2016 Arbeiten mit großen Dokumenten

Für mich war das Seminar eine große Bereicherung, tolle Erfahrung. Meine Erwartungen sind übertroffen worden.

K.M am 22.07.2016