PowerPoint Modul 3 - Excel-Daten in der Präsentation

Inhalt kompakt:
Tabellendaten erstellen oder weiterverwenden
Diagramme erstellen oder weiterverwenden
Alternative Wege
Weitere Tipps & Tricks, Klären von Fragen
Teilnehmer:
Maximal 6 TeilnehmerInnen pro Termin
Zielgruppe
Anwender der MS Office-Versionen 2010, 2013, 2016 oder 2019
Trainingsinhalte
Tabellendaten erstellen oder weiterverwenden:
Tabellen können Sie direkt in PowerPoint erstellen oder falls Sie schon fertige, in Excel erstellte Listen haben, können Sie diese weiterverwenden. Allerdings gilt es hier, gewisse Stolpersteine zu kennen und zu meiden. Was sind die Anwendungsfälle für Einbettung, für Verknüpfung, was ist hier der Unterschied, welchen Einfluss hat das Design auf die eingefügten Daten?
Diagramme erstellen oder weiterverwenden:
Oft geht es bei den Excel Daten gar nicht um Tabellen, sondern um Diagramme. Aber eigentlich gilt hier fast das Gleiche wie bereits oben genannt – nur im Detail doch wieder anders …
Aber: Keine Sorge, wir zeigen Ihnen, welche Feinheiten Sie beachten müssen, für Diagramme und für Tabellen.
Alternative Wege:
Lassen Sie sich von kreativen Lösungen überraschen, denn es geht immer auch anders!
Weitere Tipps & Tricks, Klären von Fragen:
Wie immer versuchen wir, in den Kurs zahlreiche weitere Tipps und Tricks einzubauen und offene Fragen zu klären, soweit dies möglich ist.
Seminarzeiten
- Dauer: 4 Stunden
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Zeiten:
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr