Supporting and Troubleshooting Windows 10 (früher MOC 10982) (eingestellt)


Windows 10 Schulung für Administratoren 5 Tage

Ziel dieses Kurses war es Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Windows 10 umfassend kennenzulernen.

Dieser Kurs wurde zum 31.12.2021 von Microsoft eingestellt und kann nun von keinem Trainingscenter mehr mit den original Unterlagen und Labs durchgeführt werden. Das betraf alle produktbasierten MOC-Kurse.
Falls Sie alternativ keines der aktuellen rollenbasierten Microsoft-Trainings buchen möchten, besteht die Möglichkeit einen Workshop mit ähnlichen Inhalten für einen oder mehrere Kollegen individuell mit uns zu vereinbaren.

Zielgruppe

Supporter und Administratoren.

Voraussetzungen für die Schulung

Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS), AD DS-Prinzipien, Verständnis der Public-Key-Infrastructure (PKI)-Komponenten, Windows Server 2012 R2-Grundkenntnisse, Kenntnisse über MS-Windows-Clients, z.B. Besuch der Seminare:

- MOC 20697-1C: Implementing and Managing Windows 10 und
- MOC 20697-2: Deploying and Managing Windows 10 Using Enterprise Services.

Trainingsinhalte

  • Implementierung einer Troubleshooting-Methodik: EDST-Jobrolle / Schritte beim Troubleshooting / Troubleshooting-Tools
  • Troubleshooting des Computer-Startups: Startupwiederherstellungsumgebung / Startupeinstellungen / Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten / Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
  • Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern
  • Troubleshooting von Remote-Computern: Remote Desktop / Remote Assistance / Windows PowerShell
  • Troubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen: in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken / der IPv4- und IPv6-Konnektivität / der Namensauflösung
  • Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
  • Troubleshooting von Benutzereinstellungen
  • Troubleshooting der Remote-Konnektivität (VPN, DirectAccess)
  • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne (Dateiberechtigungen, Wiederherstellung von Dateien, die mit Encrypting File System (EFS) verschlüsselt sind, Druckerzugriffsprobleme)
  • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind (Geräteregistrierung, Work Folder, OneDrive)
  • Troubleshooting von Anwendungen: Troubleshooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation / Desktopanwendungen / Verwaltung von Windows Store Apps / Zugriff auf Unternehmenswebanwendungen
  • Wartung von Windows 10 (Aktivierung, Performance, Updaten für Anwendungen)
  • Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
  • Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
  • Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem
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Michaela Berger
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