CRM-Einführung in Unternehmen


Dynamics CRM Seminare 2 Tage

Im Kurs wird den Teilnehmern die Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse im Unternehmen mittels des CRM-Systems nahe gebracht. Dabei wird herstellerunabhängig auf die Wahl des richtigen CRM, die Einrichtung und das Integrieren der betriebseigenen Prozesse eingegangen.

Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation oder werden zeitlich gekürzt.

Zielgruppe

Dieses Seminar ist für Teilnehmer konzipiert, die planen, ein CRM im eigenen Unternehmen einzuführen. Angesprochen sind Geschäftsführer, Prokuristen und leitende Angestellte sowie Projektleiter.

Voraussetzungen für die Schulung

Keine - das Kennen der Prozesse im eigenen Unternehmen wird vorausgesetzt.

Trainingsinhalte

Einführung:

  • Definition, Vorteile und Einsatzgebiete
  • Bestandteile eines CRMs Anforderung
  • Anforderungen an Systeme und Prozesse
  • Anforderungen an die Mitarbeiter
  • Prozesse: Vertrieb, Kundenbindung, Marketing

CRM-Hersteller im Vergleich:

  • Microsoft CRM
  • SAP
  • Sugar CRM
  • Salesforce
  • Cobra CRM
  • Oracle CRM
  • Weitere Lösungen

Einführung eines CRM-Systems:

  • Strategie und Potenzial-Analyse
  • Entwicklung und Anpassung
  • Systemauswahl
  • Pflichtenheft
  • Testbetrieb
  • Mitarbeiterschulungen
  • Inbetriebnahme
  • Optimierung

Ausblick: Neue Entwicklungen

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Michaela Berger
Michaela Berger