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Microsoft Dynamics - Kundenservice


Dynamics CRM Schulungen & Inhouse Seminare 2 Tage

Zertifizierte Schulung

Im Seminar werden die Teilnehmer durch den kompletten Kundenservice-Prozess geführt. Besonders wichtig ist hierbei die Sicht auf den Kunden, verbunden mit Erkenntnissen, die im Kundenservice direkt gewinnbringend eingesetzt werden können, von der Verwaltung der Korrespondenz, von Kontakten und Gesprächen bis hin zum positiven Umgang mit Kundenbeschwerden.

Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation oder werden zeitlich gekürzt.

Zielgruppe

Die Schulung ist für Teilnehmer konzipiert, die im Bereich Kundenservice arbeiten.

Voraussetzungen für die Schulung

Sicherer Umgang mit Windows Anwendungen und Grundkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice in einem Unternehmen. Erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics CRM sind von Vorteil.

3 Tage Präsenz oder Online

Kursinhalte

Einführung:

  • Kundenszenarien
  • Datensatztypen


Case Management:

  • Neue Fälle anlegen, Formular, Listen und Ansichten
  • Fälle suchen, Fälle und Aktivitäten
  • Geschäftsprozesse, Lösungsprozess
  • Fall schließen und wieder öffnen
  • Fälle zuweisen, Fälle zusammenlegen


Wissensdatenbank:

  • Artikelvorlagen, Formatierung von Artikeln
  • Artikelerstellung, Artikel suchen
  • Fälle mit Hilfe von Artikeln lösen, Artikel an E-Mails anhängen
  • Queue Management


Service Level Agreements: 

  • Erstellung von SLA, Typen von SLA, Standard SLA
  • Verbesserte SLA, Service Level Agreements On Demand


Ansprüche:

  • Vorlagen, Neue Ansprüche erstellen
  • Channels, Ansprüche zuweisen


Service Planung:

  • Überblick, Selektionsregeln, Kundenpräferenzen
  • Aktivitäten im Service Kalender, Planung einer Serviceaktivität
  • Kapazitäten


Interactive Service Hub:

  • Multi Stream – und Single Stream Dashboards
  • Verwalten von Fällen aus Streams, Interaktive Dashboards


Einheitlicher Service Desk:

  • Überblick
  • integrierter Agent Desktop


Service Management Analyse:

  • Arbeiten mit Service Dashboards, PowerBI Service Dashboards
  • Service Reports, System Charts, Service-Metriken und -Ziele
  • Monatliche Ziele erstellen


FieldOne:

  • Einführung
  • FieldOne Video
  • FieldOne Sky
  • Sichtweise als Dispatcher oder Field Agent oder Manager
  • Die Stimme des Kunden

Lernen von Experten

Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen

Durchführungs-Garantie

Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.

Inklusive

Mittagessen, Unterlagen, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.

Gruppengröße

Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen

Passende Unterlage

Inklusive Fachbuch zur Schulung.

Sprache

Deutsch (Englisch auf Wunsch)

Förderungen

Bis zu 100% Kostenübernahme!

Fragen zum Ablauf?

FAQ und Kontakt

Passende Schulungen nach dem Kurs

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Michaela Berger
Michaela Berger