Dynamics CRM 2016 - Social Engagement


Dynamics CRM Seminare 2 Tage

Von der Fragestellung der verschiedenen Strategien für die Darstellung der firmeneigenen Präsenz in den sozialen Medien über die Techniken im Bereich Suchabfragen und Auswertung lernen die Teilnehmer, ihr CRM bestmöglich zu nutzen. Weiterer Schwerpunkt ist die Konfiguration und die Anpassung der verschiedenen Social-Media-Kanäle in Dynamics CRM 2016.

Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem Thema ist seitens Microsoft in Planung.

Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation oder werden zeitlich gekürzt.

Zielgruppe

Das Seminar ist für System-Administratoren und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing konzipiert.

Voraussetzungen für die Schulung

Sicherer Umgang mit Windows Anwendunge sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Grundkenntnisse als Anwender in Dynamics CRM.

Trainingsinhalte

Einführung und Überblick zu Social Engagement

Konfiguration:

  • Systemeinstellungen, persönliche Einstellungen
  • Konfiguration der Social Accounts, Export
  • Verwaltung von Posts und Kommentaren
  • Benutzer-, Rollen- und Gruppenverwaltung

Social Engagement Strategie:

  • Der sogenannte Fußabdruck
  • Mitbewerber
  • Kunden identifizieren

Erstellung und Pflege von Suchabfragen:

  • Suchabfragen, Beschreibung der Suchquellen, Suche
  • Abfrage-Typen, Inklusions- und Exklusionsabfragen

Beiträge und Analyse:

  • Widgets
  • Benachrichtigungen
  • Posts
  • Social Center

Einsatz von Social Engagement mit Dynamics CRM:

  • Soziale Medien nutzen
  • CRM Formulare und Dashboards
  • Verbindung und Automatisierung

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Michaela Berger
Michaela Berger