ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)


ITIL 4® Seminare auf Deutsch 2 Tage

Dieses zweieinhalbtägige Kursmodul fokussiert sich auf die Interaktion zwischen dem Dienstleister, dessen Kunden, den Anwendern, Lieferanten und Partnern, die Customer Journey.

In diesem Kurs beleuchten wir die Partnerschaft zwischen Dienstleistern und ihren Kunden vom ersten Kontakt bis zur gemeinschaftlichen Wertschöpfung, inklusive der Erstellung von SLAs, dem Onboarding neuer Kunden und der maßgeschneiderten Unterstützung.

Bitte beachten Sie, dass das Training zwar in Deutsch unterrichtet wird, jedoch englische Schulungsunterlagen verwendet werden, da die Zertifizierungsprüfung derzeit nur in englischer Sprache angeboten wird. Sobald deutsche Prüfungen verfügbar sind, werden auch die Schulungsunterlagen entsprechend angepasst.

Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 MP DSV Prüfung vor, die nach dem Kurs online durchgeführt wird.

Im Preis enthalten:

  • Original-Literatur
  • akkreditierte Schulungsunterlagen
  • Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
  • intensive Prüfungsvorbereitung

    Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

    Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERT akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen
  • IT-Professionals
  • Businessmanager

    die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.

Voraussetzungen für die Schulung

ITIL® 4 Foundation Zertifizierung

Trainingsinhalte

Lernziele:

  • Sie verstehen, die sogenannte customer journey
  • Sie lernen, wie man Stakeholder-Beziehungen fördert
  • Know-how zur Gestaltung der Nachfrage und zur Definition von Dienstleistungsangeboten
  • Know-how über das On- and Offboarding von Kunden und Benutzern
  • Sie lernen, wie man partnerschaftlich handeln kann, um eine kontinuierliche Wertschöpfung zu gewährleisten (Dienstleistungskonsum / -bereitstellung)
  • Know-how zur Realisierung und Validierung des Servicewertes
  • Verständnis für Service-Marketing und zur Verhandlung von Vereinbarungen.

Seminarinhalte:

  • Etablierung von Kundenbeziehungen
  • Erstellen eines maßgeschneiderten Service-Angebots
  • On- und Offboarding neuer Kunden
  • Value Co-Creation – gemeinschaftliche Wertschöpfung
  • Validierung der Wertschöpfung

Zertifizierung:

Die ITIL® DSV Prüfung findet nach dem Seminar online statt. Die Prüfung muss zusammen mit dem Kurs gebucht werden und kostet derzeit € 360,00 zzgl. Ust. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt

Prüfungssprache: ENGLISCH (wann die deutsche Version kommt ist noch offen)

Prüfungsgebühr: € 360,00 zzgl. USt.

Ähnliche Seminare
2 Tage Präsenz oder Online
730,00 € zzgl. 19% USt.
868,70 € inkl. 19% USt.
2 Tage Präsenz oder Online
680,00 € zzgl. 19% USt.
809,20 € inkl. 19% USt.
2.630,00 € zzgl. 19% USt.
3.129,70 € inkl. 19% USt.
2.630,00 € zzgl. 19% USt.
3.129,70 € inkl. 19% USt.
2.630,00 € zzgl. 19% USt.
3.129,70 € inkl. 19% USt.

Termine für ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

30.05.2022
Plätze verfügbar
München 2 Tage
1.325,00 € zzgl. 19% USt.
1.576,75 € inkl. 19% USt.
05.12.2022
Plätze verfügbar
München 2 Tage
1.325,00 € zzgl. 19% USt.
1.576,75 € inkl. 19% USt.
Der passende Termin oder Standort ist nicht dabei? Gerne bieten wir Ihnen eine passende Lösung an.

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Michaela Berger
Michaela Berger