Mo. bis Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr 0800 71 20000 Garantietermine Aktionspreise

ITIL® 4 Foundation


ITIL® 4 Seminare auf Deutsch 2 Tage

ITIL Zertifizierung

Meistern Sie die ITIL 4 Foundation mit Mut und Fokus

Die ITIL 4 Foundation ist der Start Ihrer Reise durch die Welt des IT-Service-Managements!

In diesem ITIL 4 Foundation Intensivkurs erlernen Sie alle Grundlagen des Frameworks auf außergewöhnlich praxisnahe Weise.

Von den ITIL 4 Foundation Grundprinzipien und Schlüsselbegriffen über die gängigen Practices wie Continual Improvement, Incident Management und Change Control bis zur Vorbereitung auf die offizielle Prüfung erleben Sie die gesamte ITIL 4 Foundation Schulung nach dem wegweisenden Workbook-Prinzip®. Das bedeutet, unser zertifizierter ITIL 4 Foundation Trainer vermittelt Ihnen alle Inhalte im stetigen Austausch anhand einprägsamer Beispiele – völlig ohne PowerPoint.

  • 100%  zertifizierte Trainer, selbst entwickelte Unterlagen
  • Im Preis enthalten - Offizielles ITIL® 4 E-Book im Wert von 95.- €
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Online-Prüfung an einem Termin Ihrer Wahl


Weil dieses ITIL® 4 Foundation Training vom Official Accreditor von ITIL (AXELOS) akkreditiert ist, absolvieren Sie im Anschluss an die ITIL 4 Foundation Schulung Ihre offizielle ITIL Zertifizierung online an einem Termin Ihrer Wahl. Damit können Sie an höher-stufigen ITIL Kursen teilnehmen und bedenkenlos Ihren Weg zum Managing Professional oder Strategic Leader fortsetzen.
 

Bitte beachten: im Preis enthalten sind

  • Seminargebühr
  • Prüfungsgebühr
  • Education-Paket
  • Original e-Buch

Diese Zusatzleistungen sind Vorgabe seitens der Akkreditierungsbehörde und daher nicht abwählbar.
 

Accredited ITIL® 4 Foundation training is provided by SERVIEW, accredited by PEOPLECERT.   
ITIL® is a registered trademark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppe

Das ITIL® 4 Foundation Seminar richtet sich an eine vielfältige Zielgruppe, die sowohl erfahrene IT-Profis als auch Neueinsteiger in die IT-Branche umfasst. Berücksichtigt werden hierbei sowohl die Kursinhalte als auch die Voraussetzungen:

 

  •  IT-Professionals: Systemadministratoren, Netzwerkadministratoren, Softwareentwickler, Datenbankadministratoren und andere Fachleute.
  •  ITSM-Praktiker: Personen, die bereits im IT-Service-Management tätig sind.
  •  IT-Führungskräfte: Manager und Teamleiter in IT-Abteilungen.
  •  Projektmanager und -koordinatoren: Verantwortliche für die Planung, Ausführung und Überwachung von Projekten.
  •  Berater im Bereich IT und Geschäftsprozesse: Externe Experten, die Organisationen zur Optimierung von IT- und Geschäftsprozessen beraten.
  • Stakeholder aus anderen Geschäftsbereichen: Fachleute aus Vertrieb, Marketing, Kundenbetreuung und anderen Geschäftsbereichen.
  • Einsteiger in die IT-Branche: Junge Fachleute und Absolventen, die ihren Einstieg in die IT-Welt suchen.
     

Durch die Teilnahme am ITIL® 4 Foundation Seminar erhalten die TeilnehmerInnen unabhängig von ihrer beruflichen Rolle ein fundiertes Verständnis der ITIL-Best-Practices und können dieses Wissen in ihrem jeweiligen beruflichen Kontext praktisch anwenden.

Voraussetzungen für die Schulung

Um am ITIL® Foundation Training teilnehmen zu können, werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Kursinhalte

  • Grundkonzepte des Service Management 
    • Was ist ein Service?
    • Was ist Service Management?
    • Wie Organisationen Werte schaffen, durch das Management von Ergebnissen (Outcomes), Kosten und Risiken 
    • Die Bedeutung von Service-Beziehungen
  • Grundkonzepte von ITIL
    • Die 4 Dimensionen des IT Service Management
    • Das Service Value System
    • Inputs und Outputs der Service Value Chain
    • 7 Guiding Principles
  • Einführung in die ITIL Practices
    • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
    • Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain 
    • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet 
      • Continual Improvement
      • Change Control
      • Incident Management
      • Problem Management
      • Service Request Management
      • Service Desk
      • Service Level Management

 

Methodik:


In der ITIL Foundation kommen die folgenden Lernansätze und Methoden zum Einsatz:

  • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen 
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip® 
  • Lehrvorträge und Lehrgespräche 
  • Aktive Teilnehmerintegration und Erfahrungsaustausch


Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des Official Accreditor.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.  
 


ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Die ITIL® Foundation Prüfung findet online statt. Dazu melden sich die Teilnehmer individuell an. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten. Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine Szenario-basierte Prüfung. 

Für die bestandene ITIL® Foundation Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® 4 Foundation Certificate in IT Service Management, das Voraussetzung für die weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL® 4 Curriculums ist. 

Die Prüfung kann auf Deutsch oder Englisch abgelegt werden. Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

Buchen ohne Risiko

Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.

Lernen von Experten

Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen

Durchführungs-Garantie

Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.

Inklusive

Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.

Gruppengröße

Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen

Sprache

Deutsch (Englisch auf Wunsch)

Förderungen

Bis zu 100% Kostenübernahme!

Fragen zum Ablauf?

FAQ und Kontakt

Passende Schulungen nach dem Kurs
1.650,00 € zzgl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
2.950,00 € zzgl. 19% USt.
3.510,50 € inkl. 19% USt.
1.650,00 € zzgl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
2.950,00 € zzgl. 19% USt.
3.510,50 € inkl. 19% USt.
2.150,00 € zzgl. 19% USt.
2.558,50 € inkl. 19% USt.

Termine für ITIL® 4 Foundation

04.11.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
07.11.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
München 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
11.11.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
14.11.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
18.11.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
25.11.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
28.11.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
02.12.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
München 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
02.12.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
05.12.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
09.12.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
12.12.2024
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
06.01.2025
Plätze verfügbar
Garantietermin
Online 2 Tage
1.150,00 € zzgl. 19% USt.
1.368,50 € inkl. 19% USt.
Der passende Termin oder Standort ist nicht dabei? Gerne bieten wir Ihnen eine passende Lösung an.
Ähnliche Schulungen
1 Tag Präsenz oder Online
880,00 € zzgl. 19% USt.
1.047,20 € inkl. 19% USt.
1.650,00 € zzgl. 19% USt.
1.963,50 € inkl. 19% USt.
1.450,00 € zzgl. 19% USt.
1.725,50 € inkl. 19% USt.
1.450,00 € zzgl. 19% USt.
1.725,50 € inkl. 19% USt.
1.250,00 € zzgl. 19% USt.
1.487,50 € inkl. 19% USt.

Alle Schulungen zum Thema

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Michaela Berger
Michaela Berger