Seminarorganisation / Bürokommunikation in unserer Zentrale in München

Ab sofort suchen wir eine/n Auszubildende/n für die Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d).


  • Eigenständige Betreuung des Pausenbereichs vor und während der Schulungen vor Ort (Bistro)
  • Vor-und Nachbereitung sowie Organisation von Seminaren, Schulungen & Projekten
  • Ansprechpartner für unsere Kunden und Dozenten
  • Erstellung von Angeboten
  • Pflege der Kundenadressen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Verwaltung von Bürobedarf, Seminarunterlagen etc.
  • Ablage und Weiteres

Fachliche Voraussetzungen:

  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Gute Kenntnisse in den Programmen Outlook und Word
  • Englischkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich

Persönliche Qualifikationen:

  • sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung mit Spaß am Kontakt zu Menschen
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
  • Flexibilität in den Arbeitsaufgaben
  • Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • steuerlich vergünstigtes Mittagessen sowie Getränke und Snacks am Arbeitsplatz
  • Fahrtkostenpauschale für den MVV und VWL
  • Firmenevents

Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte nennen Sie uns dabei auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per Mail an bewerbung@cmt.de