- Termin
- Inhouse
- Individuell
2.558,50 € inkl. 19% USt.
inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen
2.558,50 € inkl. 19% USt.
inkl. Seminarunterlagen
In diesem 3-tägigen Seminar lernen Sie Sierra genau kennen und gewinnen tiefgründige Einblicke in die Fehlersuche unter macOS. Mit Vorträgen und praktischen Anwendungsaufgaben führen wir Sie in praxisnahen Lektionen durch die gesamte Breite der Funktionen unter macOS. Die Aufgaben stellen Probleme und Fragestellunge aus dem realen Berufsalltag eines Support-Mitarbeiters dar.
Der Kurs ist eine optimale Vorbereitung auf die Zertifizierung zum Apple Certified Support Professional.
Hinweise: Das Seminar wird von einem zertifizierten Trainer (Apple Certified Trainer) gehalten. Unterlagen, Übungen und Präsentation stehen nur in englischer Sprache zur Verfügung. Das Seminar selbst wird in Deutsch durchgeführt. Der Test ist im Moment nur in englisch verfügbar. Bitte beachten Sie, dass dieser nicht Bestandteil des Seminar ist.
Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner brainworks Training GmbH | Apple Authorized Training Provider durchgeführt.
Zielgruppe
Technische Koordinatoren, Servicetechniker und Mitarbeiter im Support, die macOS Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen.Voraussetzungen für die Schulung
Grundlegende macOS Kenntnisse, entsprechend der Inhalte des Kurses Mac Basiswissen - Einführung in macOS.
Kursinhalte
- Installation und Verwaltung
- Installation und Erstkonfiguration von macOS Mojave, mögliche Fehlersituationen und deren Behebung
- Benutzerverwaltung und Sicherheit (u.a. sichere Kennwörter, Schlüsselbund)
- Unterstützte Dateisysteme (APFS-Dateisystem), Zugriffsrechte und FileVault
- Aufbau des Dateisystems, verschiedene Dateiarten und deren Verwaltung (Metadaten, Spotlight, Time Machine)
Produktivität - Verwaltung von Programmen und Prozessen unter macOS Mojave, sowie von Dokumenten (u.a. Launch Services, AutoSave, iCloud)
- Konfiguration von macOS Mojave, um auf Netzwerkdienste zugreifen zu können sowie Möglichkeiten der Fehleranalyse im Netzwerk
- Verwendung von Dateidiensten sowie die Bereitstellung von Netzwerkdiensten im heterogenen Netzwerk (u.a. Screensharing, AirDrop)
- Funktionsweise und Verwendung der Firewall
- Systemmanagement
- Anschluss von Peripheriegeräten und Druckern, Erstellen von PDF Workflows
- Überwachen von Druckaufträgen sowie Fehlerbehebung des Drucksystems
- Startvorgang von macOS Mojave und Fehlerbehebung in den einzelnen Startabschnitten
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Durchführungs-Garantie
Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.
Inklusive
Mittagessen, Unterlagen, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen
Passende Unterlage
Inklusive Fachbuch zur Schulung.
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Passende Schulungen nach dem Kurs
678,30 € inkl. 19% USt.
1.124,55 € inkl. 19% USt.
Termine für macOS - Support Essentials
Ähnliche Schulungen
1.124,55 € inkl. 19% USt.
1.124,55 € inkl. 19% USt.
1.332,80 € inkl. 19% USt.
654,50 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!