Microsoft 365 / Office 365 - Digitale Kommunikation im Unternehmen

In unserem Seminar Digitale Kommunikation im Unternehmen lernen Sie die Möglichkeiten von Teams, Sway, Forms, Stream SharePoint und Yammer kennenlernen, um rechtskonform und effizient in Ihrer Unternehmenskommunikation zu implementieren: Das Intranet ist überfrachtet und die Suche zu langsam, Informationen werden immer noch mit dem Vermerk „fyi“ an Verteiler weitergeleitet. Publikationen erstellen Sie im Handumdrehen mit Sway oder SharePoint-Websites, Dokumente bearbeiten Sie in Echtzeit in Teams oder SharePoint-Bibliotheken und Lernprozesse gestalten Sie mit interaktiven Videos.
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Marketing oder Kommunikation
Führungskräfte und deren Stäbe und Assistenzen
Voraussetzungen
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Teilnahme an diesem Training unbedingt Grundkenntnisse in Office bzw. Microsoft 365 besitzen. Die technischen Voraussetzungen sind ein umfassender Unternehmensplan (idealerweise E3 oder E5) von Microsoft 365. Natürlich können Sie aber auch als erfahrene Autodidaktin bzw. erfahrener Autodidakt an unserem Training teilnehmen.
Trainingsinhalte
Videos in Stream:
Videos in Kombination mit Umfragen steigern den Erinnerungsgrad enorm gegenüber dem PDF-Versand bzw. der FYI-Mail. Publizieren Sie YouTube-like eigene Videos mit Fragen und steigern die Lerneffizienz enorm.
Kommunikation über Umfragen oder Quiz:
Wissen und Stimmungen abzufragen und über Excel bzw. PowerBI auszuwerten, ist die Kernkompetenz von Forms und Pollys
Publikationen über Gruppen-Webseiten, interaktive Präsentationen oder Yammer:
Nutzen Sie verschiedene Publikationsebenen, um unterschiedliche Zielgruppen zu informieren. Von der teambezogenen Website im SharePoint über einen interaktiven Newsletter in Sway (Story-telling) bis hin zum firmeninternen „Facebook“ in Form von Yammer stehen Ihnen einfachere und effizientere Tools für Publikationen als ein Intranet zur Verfügung.
Vernetzen der Kommunikationswerkzeuge:
Teams ist die Schaltzentrale der Unternehmenskommunikation. Konfigurieren Sie Ihr Teams und nutzen Vernetzungen aller benötigten Tools
Tipps und Tricks:
Für Ihre individuellen Fragen, die sich aus Ihrer täglichen Arbeit oder dem Training ergeben, nehmen wir uns sehr gerne Zeit. Tipps und Tricks, damit Sie noch schneller und effizienter arbeiten können, sind uns wichtig.
Seminarzeiten
- Dauer: 2 Tage
- 1. Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Preis pro Person
Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)
TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren
Termine
Datum | Ort | Preis |
---|---|---|
19.07. – 20.07.2021 | München (München) | 1.090,00 € |
08.11. – 09.11.2021 | München (München) | 1.090,00 € |