Access 2003 Grundkurs

Microsoft Access ist das Standard- Datenbankprogramm für den PC. Sie planen MS Access zur Organisation Ihrer Datenbestände einzusetzen oder Sie arbeiten mit einer bestehenden Datenbank. In diesem Seminar erhalten Sie fundiertes Wissen über die grundlegenden Merkmale und Einsatzmöglichkeiten von Access. Sie lernen, eine Datenbank mit deren Objekten (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte) zu erstellen und die Unterstützung der Assistenten zu nutzen.

Hinweis: Wir bieten diesen Kurs zeitgleich in der Version Access 2007/2010/2013 an.
Für Anwender, die in erster Linie mit Hilfe von Access Daten auswerten möchten, bieten wir auch den zweitägigen Kurs MS Access als Tabellenauswertungs-Instrument an.

Voraussetzungen

Windows-Grundkenntnisse sind Voraussetzung für dieses Seminar.

Trainingsinhalte

  • Grundlagen Datenbankbearbeitung

  • Arbeiten mit der Access-Oberfläche

  • Grundlagen zum Entwurf von Tabellen

  • Arbeiten mit Tabellen: in der Datenblattansicht Daten erfassen, ändern, löschen

  • Daten sortieren und filtern

  • Formulare erstellen und gestalten

  • In der Formularansicht Daten pflegen

  • In der Formularansicht Daten filtern und sortieren

  • Berichte (Listen und einfache Gruppierungen) erstellen

  • Druckdarstellung der Berichte gestalten

  • Abfragen erstellen und bearbeiten

  • Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien

  • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen

  • Aktionsabfragen

  • Export und Import von Daten

  • Grundlagen zum Arbeiten mit mehreren Tabellen

  • Tabellen verknüpfen

  • Beziehungen setzen

  • Tipps und Tricks

Seminarzeiten

  • Dauer: 3 Tage
  • 1. Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis pro Person

Dieses Thema bieten wir Ihnen nur als geschlossenes bzw. Individual-Seminar an.

Für Ihre Buchung von "Access 2003 Grundkurs" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
Office 365 für Anwender Schulung Office 365 für Anwender 2 Tage 890,00 €
(1.059,10 € inkl. 19% USt.)
Office 365 PowerBI / Self Service BI mit Office 365 und  2016 Schulung Office 365 PowerBI / Self Service BI mit Office 365 und Excel 3 Tage 1.500,00 €
(1.785,00 € inkl. 19% USt.)
Office 365 SharePoint Online mit der Office Web App Office 365 SharePoint Online mit der Office Web App 2 Tage 790,00 €
(940,10 € inkl. 19% USt.)
MOC 20347 E - Enabling and Managing Office 365 MOC 20347 E - Enabling and Managing Office 365 5 Tage 2.150,00 €
(2.558,50 € inkl. 19% USt.)
Office 2016 für Umsteiger - Überblick Office 2016 für Umsteiger - Überblick 1 Tag 490,00 €
(583,10 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • Termin auf Anfrage

    Dieses Thema bieten wir Ihnen nur als geschlossenes bzw. Individual-Seminar an. Bitte wählen Sie dazu die gewünschte Seminarart aus:

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

Windows 10 für Administratoren - Kompaktkurs

Einer der besten Kurse überhaupt!

G.H am 26.11.2016

M.E am 22.04.2016

Excel 2007 / 2010 / 2013 / 2016 Formeln und Funktionen

sehr kompetent und gut rübergebracht. Vielen Dank

E.S am 20.11.2016