Excel 2003 Pivot-Tabellen / Listenauswertungen

Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren – dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Auswertungsmöglichkeiten ganz neue Horizonte: Sie sparen erhebliche Arbeitszeitpotentiale ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit dieser Kenntnis möglich. Beispiele werden teilnehmerorientiert gewählt, bei Firmen- / Individualschulungen mit dem Auftraggeber im Vorfeld besprochen.
Hinweis: Wir bieten diesen Kurs zeitgleich zur Excel 2007/2010/2013 -Version an.

Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, für die effiziente Auswertungen in kürzester Zeit wichtig sind. Gutes Excel-Wissen wird vorausgesetzt.

Trainingsinhalte

  • Excel-Listen (Tabellen) bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln

  • Definieren von Zellbereichen als Tabelle

  • Daten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortieren

  • Möglichkeiten von Listenauswertungen

  • Listen auswerten durch Teilergebnisse

  • Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)

  • Pivot-Tabellen: Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-Tabellen

  • Selektieren und Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen, Auswerten monats-, quartals-, jahresweise

  • Zusammenfassen von Pivot-Tabellen

  • Visualisieren mit Pivot-Diagrammen

  • Ergebnisse nutzen für weitere Berechnungen und Auswertungen

  • Daten verschiedener Formate importieren und exportieren

  • Tipps und Tricks

  • Optional:

  • Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden

Seminarzeiten

  • Dauer: 2 Tage
  • 1. Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis pro Person

Dieses Thema bieten wir Ihnen nur als geschlossenes bzw. Individual-Seminar an.

Für Ihre Buchung von "Excel 2003 Pivot-Tabellen / Listenauswertungen" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
Office 365 für Anwender Schulung Office 365 für Anwender 2 Tage 890,00 €
(1.059,10 € inkl. 19% USt.)
Office 365 PowerBI / Self Service BI mit Office 365 und  2016 Schulung Office 365 PowerBI / Self Service BI mit Office 365 und Excel 3 Tage 1.500,00 €
(1.785,00 € inkl. 19% USt.)
Office 365 SharePoint Online mit der Office Web App Office 365 SharePoint Online mit der Office Web App 2 Tage 790,00 €
(940,10 € inkl. 19% USt.)
MOC 20347 E - Enabling and Managing Office 365 MOC 20347 E - Enabling and Managing Office 365 5 Tage 2.150,00 €
(2.558,50 € inkl. 19% USt.)
Office 2016 für Umsteiger - Überblick Office 2016 für Umsteiger - Überblick 1 Tag 490,00 €
(583,10 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • Termin auf Anfrage

    Dieses Thema bieten wir Ihnen nur als geschlossenes bzw. Individual-Seminar an. Bitte wählen Sie dazu die gewünschte Seminarart aus:

Informationen

* Inklusive: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung, Getränke und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

** Bei dem Termin handet es sich um den Start-Termin. Die Folgetermine werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Hinweis zu den Terminen:

Ausgebucht Ausgebucht
Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis

Teilnehmerstimmen

Access 2007 / 2010 / 2013 / 2016 Grundkurs

Guter Kurs. Gut, dass vom Selbst-Machen "gezwungen" wurde

O.H am 15.09.2016

J.A am 02.04.2016

Word 2007 / 2010 / 2013 / 2016 Formulare

Sehr angenehme Atmosphäre, war sehr spannend :-)

N.S am 21.05.2016