Beratung / Verkauf am Telefon


Rhetorik u. Verhandeln 2 Tage

Erreichen Sie trotz fehlendem persönlichen Kontakt eine enge Kundenbeziehung.

Das Telefonat, oder die Telko ersetzen immer häufiger ein persönliches Meeting. Mit strukturierter Planung der Telefonate, souveräner Gesprächsführung und hoher Eigenmotivation wecken Sie Begeisterung beim Kunden und bauen Vertrauen auf.

Methodik



- Praxissimulation (Fallbeispiele aus der Runde)
- Wechsel zwischen Rollenspiel, Einzel- und Gruppenarbeit, Trainerfeedback,
- Kurzvorträge und Diskussion.

Zielgruppe

Mitarbeiter aller Hierarchieebenen und Unternehmensbereiche, die häufig Kundenkontakt am Telefon haben. (Customer Support, Vertrieb, Support)

Trainingsinhalte

  • Planung und Vorbereitung der Telefonate
  • Sinnvolle Gesprächsleitfäden
  • Identifizierung des richtigen Ansprechpartners
  • Vertrauen schaffen am Telefon
  • Aktives Zuhören
  • Das Lächeln am Telefon (Freundlichkeit und Höflichkeit)
  • Wie verhalten bei unfreundlichen Zeitgenossen
  • Schicken Sie mir ‚mal Unterlagen zu
  • Was tun in Konfliktsituationen, bei Terminverschiebungen und Absagen?
  • Nachbereitung von Vereinbarungen in Telefonaten
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Michaela Berger
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