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Beratung / Verkauf am Telefon


Rhetorik Kurse 2 Tage

Erreichen Sie trotz fehlendem persönlichen Kontakt eine enge Kundenbeziehung!


Das Telefonat oder die “Telko” ersetzen oft ein persönliches Meeting. Mit strukturierter Planung der Telefonate, souveräner Gesprächsführung und hoher Eigenmotivation wecken Sie Begeisterung beim Kunden und bauen Vertrauen auf.
 

Methodik

  • Praxissimulation (Fallbeispiele aus der Runde) 
  • Wechsel zwischen Rollenspiel, Einzel- und Gruppenarbeit, Trainerfeedback
  • Kurzvorträge und Diskussion

Zielgruppe

Mitarbeiter aller Hierarchieebenen und Unternehmensbereiche, die häufig Kundenkontakt am Telefon haben. (Customer Support, Vertrieb, Support)

Kursinhalte

  • Planung und Vorbereitung der Telefonate
  • Sinnvolle Gesprächsleitfäden
  • Identifizierung des richtigen Ansprechpartners
  • Vertrauen schaffen am Telefon
  • Aktives Zuhören
  • Das Lächeln am Telefon (Freundlichkeit und Höflichkeit)
  • Wie verhalten bei unfreundlichen Zeitgenossen
  • “Schicken Sie mir mal Unterlagen zu”
  • Was tun in Konfliktsituationen, bei Terminverschiebungen und Absagen?
  • Nachbereitung von Vereinbarungen in Telefonaten

Lernen von Experten

Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen

Durchführungs-Garantie

Unsere Schulungen finden ab der 1. Buchung statt.

Inklusive

Mittagessen, Unterlagen, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.

Gruppengröße

Minimal 1, Maximal 8 TeilnehmerInnen

Passende Unterlage

Inklusive Fachbuch zur Schulung.

Sprache

Deutsch (Englisch auf Wunsch)

Förderungen

Bis zu 100% Kostenübernahme!

Fragen zum Ablauf?

FAQ und Kontakt

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Michaela Berger
Michaela Berger