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Beschwerde – Schwierige Kundensituationen meistern


Kommunikation 2 Tage

Zertifizierte Schulung
In unserem Seminar "Beschwerden meistern" lernen Sie mit einer emotionsgeladenen Beschwerde-Situation umzugehen und diese in eine win-win-Situation überzuführen. Unser Training hilft Ihnen, die eigene Einstellung besser einzuschätzen. Sie lernen, über Ihr Selbstwertgefühl und den damit verbundenen Ausdruck schwierige Situationen wie Beschwerden und Reklamationen souverän zu meistern. Der Seminarort wird erst festgelegt, wenn ausreichend Teilnehmer angemeldet sind. Nach der Region der Teilnehmer wird der Seminarort gewählt, um Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten.

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter?im Kundenkontakt?

Trainingsinhalte

  • Die Beschwerde: Nutzen erkennen
  • Die sechs Schritte im Gespräch
  • Trennen von Sach- und Emotionsebene
  • Wir haben immer alle Recht!
  • Vom Problemverständnis bis zum Mitgefühl
  • Wie tickt mein Gesprächspartner: Die Transaktionsanalyse
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Die Kunst des Spiegelns
  • Gemeinsam zum Ziel und den Kunden sichern

Videoanalyse:
  • Übungen mit anschließender Videoanalyse
  • Alle Teilnehmer erhalten ihre persönlichen Videoaufzeichnungen

Termine für Beschwerde – Schwierige Kundensituationen meistern

Der passende Termin oder Standort ist nicht dabei? Gerne bieten wir Ihnen eine passende Lösung an.

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Klaus Welzenbach
Klaus Welzenbach