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Kundengespräche erfolgreich gestalten


Kommunikation 2 Tage

Zertifizierte Schulung
Lernen Sie den Ablauf von erfolgreichen, zielgerichteten Gesprächen kennen. Durch die Analyse/Selbstreflexion des eigenen Verhaltens lernen Sie Ihre Stärken besser einzusetzen und Schwächen zu umgehen. Der Seminarort wird erst festgelegt, wenn ausreichend Teilnehmer angemeldet sind. Nach der Region der Teilnehmer wird der Seminarort gewählt, um Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten.

Zielgruppe

Alle Arbeitnehmer im Kundenkontakt

Kursinhalte

  • Leitlinien der Kommunikation in der VGRD
  • Persönliche Einstellung zum Gespräch: Resonanzprinzip
  • Mein Selbstwertgefühl und seine Gestik und Mimik
  • Nonverbale und Paraverbale Kommunikation
  • Rahmenbedingungen (Raum, Kleidung, Sitzposition)
  • Gesprächsplanung
  • Smalltalk, der Nährboden des guten Gesprächs
  • Kundenbedarf erkennen
  • Visuelle Lösungspräsentation
  • Abschlussalternativen

Videoanalyse:
  • Übungen mit anschließender Videoanalyse
  • Alle Teilnehmer erhalten ihre persönlichen Videoaufzeichnungen

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Klaus Welzenbach
Klaus Welzenbach