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Kundengespräche erfolgreich gestalten


Kommunikation 2 Tage

Zertifizierte Schulung

Lernen Sie den Ablauf von erfolgreichen, zielgerichteten Gesprächen kennen. Durch die Analyse/Selbstreflexion des eigenen Verhaltens lernen Sie Ihre Stärken besser einzusetzen und Schwächen zu umgehen. 

 

Hinweis: Der Seminarort wird erst festgelegt, wenn ausreichend Teilnehmer*innen angemeldet sind. Dieser wird nach Region der Teilnehmer*innen gewählt, um Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten.

Zielgruppe

  • Alle Arbeitnehmer*Innen im Kundenkontakt; Gerne führen wir den Kurs auch als Seminar für Ihre OrgEinheit vor Ort durch! Bitte kontaktieren Sie uns (Postfach: vgrd-buchungen@cmt.de)!

Kursinhalte

  • Leitlinien der Kommunikation in der VGRD
  • Persönliche Einstellung zum Gespräch: Resonanzprinzip
  • Mein Selbstwertgefühl und seine Gestik und Mimik
  • Nonverbale und Paraverbale Kommunikation
  • Rahmenbedingungen (Raum, Kleidung, Sitzposition)
  • Gesprächsplanung
  • Smalltalk, der Nährboden des guten Gesprächs
  • Kundenbedarf erkennen
  • Visuelle Lösungspräsentation
  • Abschlussalternativen
     

Videoanalyse:

  •  Übungen mit anschließender Videoanalyse
  • Alle Teilnehmer erhalten ihre persönlichen Videoaufzeichnungen

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Klaus Welzenbach
Klaus Welzenbach