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Kundengespräche optimieren


Kommunikation 2 Tage

Zertifizierte Schulung
Lernen Sie Aktionen und Reaktionen Ihres Gegenübers einzuschätzen und zielführend, am besten die Win-Win-Situation vor Augen, das Gespräch zu leiten. Der Seminarort wird erst festgelegt, wenn ausreichend Teilnehmer angemeldet sind. Nach der Region der Teilnehmer wird der Seminarort gewählt, um Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten.

Zielgruppe

Für Arbeitnehmer, die bereits mehrere Jahre mit Kundenkontakt arbeiten

Kursinhalte

• Austausch praktische Erfahrungen/Anwendung von Kommunikation Grundlagen oder Teil 1
• Wie tickt mein Gesprächspartner: Die Transaktionsanalyse
• Persönlichkeitsprofile nach Insights, DISG, Hakomi und Dr. Häusel
• Auch Ratschläge sind Schläge
• Recht haben oder Gespräch gewinnen?
• Wer von uns beiden ist nun schwierig?
• Selbstkontrolle und Selbstsicherheit durch Selbstkenntnis
• Umgang mit Vorwänden, Einwänden und Widerständen
• Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
• Schwierige Themen ansprechen mit Ich-Botschaft
• Erhöhen Ihrer Schlagfertigkeit
Videoanalyse
• Übungen mit anschließender Videoanalyse
Alle Teilnehmer erhalten ihre persönlichen Videoaufzeichnungen

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Klaus Welzenbach
Klaus Welzenbach