Mo. bis Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr 0800 71 20000 Garantietermine Aktionspreise

Kundengespräche optimieren


Kommunikation 2 Tage

Zertifizierte Schulung

Lernen Sie Aktionen und Reaktionen Ihres Gegenübers einzuschätzen und zielführend, am besten die Win-Win-Situation vor Augen, das Gespräch zu leiten.

 

Hinweis: Der Seminarort wird erst festgelegt, wenn ausreichend Teilnehmer*innen angemeldet sind. Dieser wird nach Region der Teilnehmer*innen gewählt, um Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten.

Zielgruppe

  • Für Arbeitnehmer*innen, die bereits mehrere Jahre mit Kundenkontakt arbeiten

Kursinhalte

  • Austausch praktische Erfahrungen/Anwendung von Kommunikation Grundlagen
  • Wie tickt mein Gesprächspartner: Die Transaktionsanalyse
  • Persönlichkeitsprofile nach Insights, DISG, Hakomi und Dr. Häusel
  • Auch Ratschläge sind Schläge 
  • Recht haben oder Gespräch gewinnen?
  • Wer von uns beiden ist nun schwierig? 
  • Selbstkontrolle und Selbstsicherheit durch Selbstkenntnis
  • Umgang mit Vorwänden, Einwänden und Widerständen
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg 
  • Schwierige Themen ansprechen mit Ich-Botschaft
  • Erhöhen Ihrer Schlagfertigkeit


Videoanalyse

  • Übungen mit anschließender Videoanalyse 
  • Alle Teilnehmer erhalten ihre persönlichen Videoaufzeichnungen

Noch Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!

Klaus Welzenbach
Klaus Welzenbach