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Präsenzschulung
Seminarzeiten:
09:00 bis
16:00 Uhr
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2 Tage)
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02.11.2022
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Wir sind für Sie da!
Lernen Sie Aktionen und Reaktionen Ihres Gegenübers einzuschätzen und zielführend, am besten die Win-Win-Situation vor Augen, das Gespräch zu leiten. Der Seminarort wird erst festgelegt, wenn ausreichend Teilnehmer angemeldet sind. Nach der Region der Teilnehmer wird der Seminarort gewählt, um Reisekosten so niedrig wie möglich zu halten.
Zielgruppe
Für Arbeitnehmer, die bereits mehrere Jahre mit Kundenkontakt arbeitenTrainingsinhalte
• Austausch praktische Erfahrungen/Anwendung von Kommunikation Grundlagen oder Teil 1• Wie tickt mein Gesprächspartner: Die Transaktionsanalyse
• Persönlichkeitsprofile nach Insights, DISG, Hakomi und Dr. Häusel
• Auch Ratschläge sind Schläge
• Recht haben oder Gespräch gewinnen?
• Wer von uns beiden ist nun schwierig?
• Selbstkontrolle und Selbstsicherheit durch Selbstkenntnis
• Umgang mit Vorwänden, Einwänden und Widerständen
• Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
• Schwierige Themen ansprechen mit Ich-Botschaft
• Erhöhen Ihrer Schlagfertigkeit
Videoanalyse
• Übungen mit anschließender Videoanalyse
Alle Teilnehmer erhalten ihre persönlichen Videoaufzeichnungen
Termine für Kundengespräche optimieren
Der passende Termin oder Standort ist nicht dabei?
Gerne bieten wir Ihnen eine passende Lösung an.
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Klaus Welzenbach