- Termin
- Inhouse
- Individuell
974,61 € inkl. 19% USt.
inkl. Verpflegung und Kursmaterial
974,61 € inkl. 19% USt.
inkl. Kursmaterial
Du bist 3D Artist und möchtest deine Kenntnisse erweitern? In diesem Blender Kurs holst du dir das nötige Wissen und die Techniken, um beeindruckende organische Formen und Charaktere zu erschaffen.
Du lernst den Sculpting Workspace von Blender kennen und arbeitest mit den verschiedenen Sculpting Pinseln. Du erfährst alles Wichtige über Dynotopo und Remeshing, um die optimale Struktur für die Geometrie deines Modells zu erzielen. Egal ob es um gröbere Formen oder feine Details geht, das Polypainting oder das abschließende Rendering - in diesem Seminar lernst du den gesamten Workflow kennen.
Dieses Seminar kann auf Windows oder Apple macOS durchgeführt werden.
Zielgruppe
- Blender User, die Ihre Kenntnisse erweitern wollen
- Grafiker, Web-Designer und Multimedia-Anwender
- Content Ersteller aus den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
Voraussetzungen für die Schulung
Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Blender, entsprechend unserem Kurs "Blender – Die 3D-Welt erobern", sind für dieses Seminar erforderlich.
1.343,51 € inkl. 19% USt.
Kursinhalte
- Blender Sculpting-Workflow
- Grundlegende Sculpting Pinsel kennenlernen und einsetzen
- Dynotopo - Dynamische Topologie für flexibles Sculpting
- Remeshing
- Symmetrie und Maskierung
- Erweiterte Sculpting-Pinsel
- Formgebung und volumetrische Modellierung
- Multi-Resolution Sculpting
- Texturing und Vertex Painting
- Materialien und Shader
- Retopo
- UV Unwrapping
- Posing und Rigging-Vorbereitung
- Beleuchtung der Szenerie
- Rendering
Häufig gestellte Fragen
Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Blender besitzen, entsprechend unserem Kurs "Blender – Die 3D-Welt erobern".
Wir arbeiten immer mit der neuesten Programm Version von Blender.
Agenda und Seminarplan
- Erster Tag
- Zweiter Tag
- Blender Sculpting-Workflow
- Workspaces
- Bedienungskonzept
- Grundlegende Sculpting Pinsel kennenlernen und einsetzen
- Draw, Clay, Smooth, Grab
- Pinselgröße, Stärke und Auto-Masking
- Dynotopo: Dynamische Topologie für flexibles Sculpting
- Remeshing
- Voxel Remesh
- Quad Remesh
- Symmetrie und Maskierung
- Erweiterte Sculpting-Pinsel
- Crease, Pinch, Flatten, Scrape, Fill, Blob
- Formgebung und volumetrische Modellierung
- Clay Strips- und Clay-Pinsel für additive Formgebung
- Multi-Resolution Sculpting
- Modifier für detailliertes Sculpting
- Skalieren der Detailstufen
- Baking von Normal Maps und Displacement Maps
- Add Ons für den Sculpting Workflow
- Texturing und Vertex Painting
- Grundlagen des Vertex Painting
- Pinsel und Texturen zum direkten Auftragen von Farbe verwenden
- Materialien und Shader
- Arbeiten mit Nodes
- Retopo
- Erstellen einer sauberen und animationsfreundlichen Topologie
- UV Unwrapping
- Posing und Rigging-Vorbereitung
- Posing-Techniken im Sculpt-Modus
- Beleuchtung der Szenerie
- Lichter setzen
- Kamera einstellen
- Rendering
- Render Module und ihre Settings
- Ausgabe Einstellungen
- Speichern der Dateien
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Termine für Blender – Sculpting
Ähnliche Schulungen
1.343,51 € inkl. 19% USt.
974,61 € inkl. 19% USt.
Noch Fragen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!