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Intelligenz, Selbstwahrnehmung, Selbst-Management, Empathie und soziale Kompetenz – das sind die wesentlichen Elemente der emotionalen Intelligenz. Diese Fähigkeit zum Erkennen von Emotionen sowie zum moderaten Umgang mit eigenen und den Emotionen anderer ist eine Schlüsselkompetenz zum Verstehen und interaktiven Führen von Menschen.
Zielgruppe
- Alle, die am Thema interessiert sind
- Führungskräfte
- Teamleiter
- Projektleiter
- Abteilungsleiter
- Fachkräfte
Voraussetzungen für die Schulung
Keine
Kursinhalte
- Definition der Emotionale Intelligenz
- Selbstwahrnehmung & Selbst-Management
- Emotionale Kompetenz: Verstehen und beschreiben der eigenen Gefühle
- Verborgene Empathie: Die Basis aller Kommunikation
- Arten von Empathie
- Persönliche & Soziale Kompetenzen; Selbstbewusstsein empfinden
- Der Körper ist das Zeichen: Lesen der Emotionen Anderer
- Transaktionsanalyse: Ich-Zustände als emotionale Zustände erkennen
- Soziale Intelligenz anwenden: Emotionen Anderer verändern
- Pacing und Leading bei der Gesprächsführung
- Reframing von Angriffen
- Wahrnehmung, Verständnis, Resonanz und Antizipation
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
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