Professionell am Telefon
Meistern Sie alle Situationen am Telefon! Das Telefonat oder die Telefonkonferenz ersetzen immer häufiger ein persönliches Meeting. Erfahren Sie mehr über strukturierte Planung Ihrer Telefonate, souveräne Gesprächsführung und aktiver Interaktion.
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Hierarchieebenen und Unternehmensbereiche, welche häufig telefonischen Kontakt haben und dabei noch besser werden wollen.
Voraussetzungen
keine
Trainingsinhalte
- Praxissimulation (Fallbeispiele aus der Runde)
- Wechsel zwischen Rollenspiel, Einzel- und Gruppenarbeit, Trainerfeedback,
- Kurzvorträge und Diskussion.
- Planung und Vorbereitung der Telefonate
- Sinnvolle Gesprächsleitfäden
- Identifizierung des richtigen Ansprechpartners
- Vertrauen schaffen am Telefon
- Aktives Zuhören
- Das Lächeln am Telefon (Freundlichkeit und Höflichkeit)
- Wie verhalten bei unfreundlichen Zeitgenossen
- Was tun in Konfliktsituationen, bei Terminverschiebungen und Absagen?
- Nachbereitung von Vereinbarungen in Telefonaten
Seminarzeiten
- Dauer: 1 Tag
-
Zeiten:
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr