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Mitarbeiter erfolgreich führen


Team-Management Seminare 1 Tag

„Für mich ist ein Chef wie ein Gärtner, der für sein Saatgut optimale Bedingungen schafft. Heißt konkret: ein erfolgreiches Unternehmen ist eine Plattform, auf der sich Menschen gut entwickeln können.“ 
(Götz W. Werner, Gründer der dm-drogerie-markt-Kette)

Gute Mitarbeiterführung

  • ist die Grundvoraussetzung für nachhaltigen Unternehmenserfolg. 
  • ist die Grundlage für ein angenehmes und produktives Arbeitsklima. 
  • beugt unerwünschter Mitarbeiterfluktuation vor.
  • führt zu zufriedenen Kunden.  
     

Führungskompetenz ist eine Schlüsselkompetenz in jedem Unternehmen. Und: Führungskompetenz lässt sich erlernen.  Schwerpunkt dieses Seminars ist es, die Teilnehmer in ihrer (zukünftigen) Rolle als Führungskraft dabei zu unterstützen, zu erkennen, dass Führungskompetenz und Fachkompetenz nicht identisch sind, welche Themen mit optimaler Führung verbunden sind und welche Werkzeuge es gibt, Mitarbeiter erfolgsorientiert anzuleiten und effektiv zu motivieren. 
 

Seminarleitung: Prof.in Michaela Braun 
Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin. Prof. für Wirtschaftsrecht und Multidimensional Leadership an der HDB. Zertifizierte systemisch integrativer Businesscoach, zertifizierter PCM-Coach.

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Teamleiter
  • Nachwuchs-Führungskräfte

Voraussetzungen für die Schulung

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kursinhalte

  • Die Aufgabenkreise guter Führung: Innere Haltung, Erwartungen.
  • Führen in der Sandwichposition.
  • Der Unterschied zwischen „Führung“ und dem Einsatz von Fachwissen.
  • Unterschiedliche Führungsstile und deren Auswirkungen.
  • Virtuelle Führung.
  • Optimales Konflikt-, Gesprächs- und Feedbackmanagement.


Die Inhalte werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern über praktische Übungen direkt selbst erfahrbar gemacht. Die Teilnehmer sind zukünftig als Führungskraft in der Lage, ihre Führungsfunktion optimal auszufüllen, Ihre Teams optimal zu führen und mit ihren Mitarbeiter bestmöglich zu kooperieren

METHODEN

Trainer-Input, Erfahrungsaustausch und Reflektion, praktische Übungen 

ZIELE 

  • Die Teilnehmer erlernen die zentralen Inhalte der Führungsaufgaben.
  • Die Teilnehmer erlernen die Wahrnehmung der eigenen Person als Führungskraft.
  • Die Teilnehmer erlernen Wege zur optimalen Unterstützung des einzelnen Mitarbeiters.
  • Die Teilnehmer erlernen die Optimierung der innerbetrieblichen Feedbackkultur.
  • Die Teilnehmer erlernen den Umgang mit dem sogenannten „schwierigen“ Mitarbeiter und die Grundsätze des Konfliktmanagements durch Konfliktmoderation.

Lernen von Experten

Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen

Inklusive

Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.

Gruppengröße

Maximal 8 TeilnehmerInnen

Sprache

Deutsch (Englisch auf Wunsch)

Förderungen

Bis zu 100% Kostenübernahme!

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FAQ und Kontakt

Termine für Mitarbeiter erfolgreich führen

06.11.2024
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München 1 Tag
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Michaela Berger
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