ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)
Dieses zweieinhalbtägige Kursmodul fokussiert sich auf die Interaktion zwischen dem Dienstleister, dessen Kunden, den Anwendern, Lieferanten und Partnern, die Customer Journey.
In diesem Kurs beleuchten wir die Partnerschaft zwischen Dienstleistern und ihren Kunden vom ersten Kontakt bis zur gemeinschaftlichen Wertschöpfung, inklusive der Erstellung von SLAs, dem Onboarding neuer Kunden und der maßgeschneiderten Unterstützung.
Bitte beachten Sie, dass das Training zwar in Deutsch unterrichtet wird, jedoch englische Schulungsunterlagen verwendet werden, da die Zertifizierungsprüfung derzeit nur in englischer Sprache angeboten wird. Sobald deutsche Prüfungen verfügbar sind, werden auch die Schulungsunterlagen entsprechend angepasst.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 MP DSV Prüfung vor, die am dritten Kurstag durchgeführt wird.
Im Preis enthalten:
Original-Literatur
akkreditierte Schulungsunterlagen
Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
intensive Prüfungsvorbereitung
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERT akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.
Zielgruppe
Führungskräfte
Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen
IT-Professionals
Businessmanager
die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.
Voraussetzungen
ITIL® 4 Foundation Zertifizierung
Trainingsinhalte
Lernziele:
Sie verstehen, die sogenannte customer journey
Sie lernen, wie man Stakeholder-Beziehungen fördert
Know-how zur Gestaltung der Nachfrage und zur Definition von Dienstleistungsangeboten
Know-how über das On- and Offboarding von Kunden und Benutzern
Sie lernen, wie man partnerschaftlich handeln kann, um eine kontinuierliche Wertschöpfung zu gewährleisten (Dienstleistungskonsum / -bereitstellung)
Know-how zur Realisierung und Validierung des Servicewertes
Verständnis für Service-Marketing und zur Verhandlung von Vereinbarungen.
Seminarinhalte:
Etablierung von Kundenbeziehungen
Erstellen eines maßgeschneiderten Service-Angebots
On- und Offboarding neuer Kunden
Value Co-Creation – gemeinschaftliche Wertschöpfung
Validierung der Wertschöpfung
Zertifizierung:
Die ITIL® DSV Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Die Prüfung muss zusammen mit dem Kurs gebucht werden und kostet derzeit € 330,00 zzgl. Ust. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt
Prüfungssprache: ENGLISCH (wann die deutsche Version kommt ist noch offen)
Prüfungsgebühr: € 330,00 zzgl. USt.
Seminarzeiten
- Dauer: 3 Tage
- 1. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- 2. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Preis pro Person
Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)
TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren
Termine
Datum | Ort | Preis |
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05.07. – 07.07.2021 | München (München) | 1.325,00 € |
13.12. – 15.12.2021 | München (München) | 1.325,00 € |