ITIL® 4 Managing Professional – Kompakt (Modul 1: CDS + DPI)

Dieses 5-tägige Kompaktmodul kombiniert folgende Kurse:

Modul 1: Create, Deliver & Support (CDS) und Direct, Plan & Improve (DPI)

Die Kurse sind auch einzeln buchbar.
Wir vertiefen Ihr Wissen aus dem Foundation Training und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die entsprechende Praxis, Methoden und Tools.

Im Preis enthalten:

  • Original-Literatur

  • akkreditierte Schulungsunterlagen

  • Mittagessen, Getränke & kleine Snacks

  • intensive Vorbereitung

Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 CDS-Prüfung am dritten und die DPI-Prüfung am letzten Kurstag vor.

Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt

Zielgruppe

  • Führungskräfte

  • Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen

  • IT-Professionals

  • Businessmanager

die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.

Voraussetzungen

ITIL® 4 Foundation Zertifizierung

Trainingsinhalte

Lernziele:

Modul 1: Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)

  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse zur Konzeption, Planung und Erstellung IT-gestützter Services, deren Bereitstellung und Support (Create, Deliver, Support).

  • Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie Sie unterschiedliche Wertströme, die sog. Value Streams, integrieren und lernen die entsprechenden Practices, Werkzeuge und Methoden kennen.

  • Sie vertiefen ihr Know-How zu den Themen Service Performance, Servicequalität und den Methoden zur Service-Optimierung.

  • Sie vertiefen ihre Grundkenntnisse zu den Schlüsselkonzepten von Direct, Plan & Improve.

  • Sie entwickeln ein Verständnis dafür wie Governance, Risk and Compliance (GRC) sinnvoll in das Service Value System integriert werden.

  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse darüber, wie sich die Schlüsselkonzepte und Methoden einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden IT-Organisation auf andere Bereiche ausweiten lassen.

Seminarinhalte:

Modul 1: Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)

  • Die Professionalisierung der IT und des IT Service Managements

  • Der Einsatz von Informationen und Technologie zur Erstellung, Erbringung und Support von Dienstleistungen

  • Service Value Streams zur Erstellung, der Erbringung und dem Support von Services

  • Grundlagen zur Steuerung, Planung und Verbesserung

  • Strategie und Grundausrichtung

  • Assessment und Planung

  • Bewertung und Reporting

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung

  • Kommunikation und Organisationsentwicklung

  • Das Service Value System

Zertifizierungen:

Modul 1: ITIL® 4 CDS und DPI Zertifikate

Die beiden ausgewählten ITIL® Prüfungen finden im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um jeweils eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. 28 von 40 Fragen, also 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

Gültigkeit: zeitlich unbegrenzt
Prüfungssprache: ENGLISCH (wann die deutsche Version kommt ist noch offen)
Prüfungsgebühren: € 660,00 zzgl. USt.

Seminarzeiten

  • Dauer: 5 Tage
  • 1. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Weitere Tage: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Preis pro Person

2.650,00 €
(3.074,00 € inkl. 16% USt.)

Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

Termine

Datum Ort Preis
19.10. – 23.10.2020 München (München) 2.650,00 €

Für Ihre Buchung von "ITIL® 4 Managing Professional – Kompakt (Modul 1: CDS + DPI)" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
ITIL® 4 Foundation 2 Tage 730,00 €
(846,80 € inkl. 16% USt.)
ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS) 3 Tage 1.325,00 €
(1.537,00 € inkl. 16% USt.)
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) 3 Tage 1.325,00 €
(1.537,00 € inkl. 16% USt.)
ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) 3 Tage 1.325,00 €
(1.537,00 € inkl. 16% USt.)
ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT (HVIT) 3 Tage 1.325,00 €
(1.537,00 € inkl. 16% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • Consulting
    Consulting wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 2.650,00 €
    (3.074,00 € inkl. 16% USt.)

    Preis je Teilnehmer. Inkl. Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Mittagessen und Zertifikat. (Halbtages- und Abendveranstaltungen ohne Mittagessen)

    TIPP: Bayerische Behörden erhalten Sonderpreise » hier informieren

    Jetzt buchen

    Hinweis zu den Terminen:

    Ausgebucht Ausgebucht
    Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
    Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis
    19.10. 23.10.2020
    München
    • Dauer: 5 Tage
    • 1. Tag:
      10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • Weitere Tage:
      09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • Letzter Tag:
      09:00 Uhr bis 17:00 Uhr