ITIL® 4 Foundation

Das 2-tägige „ITIL® 4 Foundation“-Seminar stellt den Einstieg in die neueste ITIL® Version dar. Wir geben Ihnen einen fundierten Überblick über die ITIL® Terminologien wie die ITIL® 4 Practices, Rollen und Funktionen und machen Sie mit dem Service Value System vertraut. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL®-Practices mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.

Im Preis enthalten:

  • akkreditierte Schulungsunterlagen

  • Mittagessen, Getränke & kleine Snacks

  • intensive Prüfungsvorbereitung

Bitte beachten Sie, dass das Training in Deutsch unterrichtet wird und auch die Zertifizierungsprüfung mittlerweile auf Deutsch verfügbar ist.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vor, die am Ende des zweiten Kurstages durchgeführt wird.

ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass die Prüfungsgebühren für die ITIL® 4 Foundation in Höhe von 215,00 € zzgl. Ust. nicht im Kurspreis enthalten sind. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Planung auch, dass es derzeit zwar möglich ist, die Foundation-Prüfung zu absolvieren, aber alle darauf aufbauenden Expert-Examen erst für Ende 2019 angekündigt wurden.

Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL 2011) durchgeführt.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERT akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.

Zielgruppe

  • Führungskräfte

  • Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,

  • IT-Professionals

  • Businessmanager

die sich ein grundlegendes Verständnis zu ITIL® aneignen wollen bzw. eine Basis für die weiterführende ITIL® Qualifikation schaffen wollen.

Voraussetzungen

Um am ITIL® Foundation Training teilnehmen zu können, werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Trainingsinhalte

  • Die vier Dimensionen des Service Management

  • Die Grundlagen und Leitlinien von ITIL®4

  • Die Schlüsselkonzepte von Lean IT, Agile und DevOps und warum diese wichtig sind, um Business Value zu erzeugen

  • Definitionen und Grundbegriffe zu den ITIL® Practices

  • Die ITIL® Practices und die Service Value Chain

ITIL® 4 Foundation Zertifikat
Die ITIL® Foundation Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Für die bestandene ITIL® Foundation Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® 4 Foundation Certificate in IT Service Management, das Voraussetzung für die weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL® 4 Curriculums ist.

Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

Seminarzeiten

  • Dauer: 2 Tage
  • 1. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis pro Person

730,00 €
(868,70 € inkl. 19% USt.)

Termine

Datum Ort Preis
29.07. – 30.07.2019 München (München) 730,00 €
19.09. – 20.09.2019 München (München) 730,00 €
07.11. – 08.11.2019 München (München) 730,00 €
19.12. – 20.12.2019 München (München) 730,00 €

Für Ihre Buchung von "ITIL® 4 Foundation" tragen Sie bitte rechts oben Ihren gewünschten Ort und Datum ein.

Seminare zu verwandten Themen

Seminar Dauer Kosten
ITIL® 3 Foundation 3 Tage 730,00 €
(868,70 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Strategy 3 Tage 1.220,00 €
(1.451,80 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Design 3 Tage 1.220,00 €
(1.451,80 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Transition 3 Tage 1.220,00 €
(1.451,80 € inkl. 19% USt.)
ITIL® Service Operation 3 Tage 1.220,00 €
(1.451,80 € inkl. 19% USt.)

Alternativ können Sie sich auch eine detaillierte Liste der Seminare dieses Themas als PDF herunterladen.

Seminarauswahl

  • Offenes Seminar
    Zu offenen Seminaren können sich alle Interessierten anmelden. Durchführungsgarantie ab 2 Teilnehmern.
  • Firmen-Seminar
    Firmenseminare nur für Mitarbeiter. Preise und Buchungsformalitäten entsprechen den Vereinbarungen, die mit Ihrer Firma getroffen wurden.
  • Inhouse-Seminar
    Inhouse-Seminare finden nur für Teilnehmer einer Firma bei Ihnen vor Ort statt. Termine und Inhalte in Absprache mit Ihnen.
  • Individual-Coaching
    Coaching wird für eine oder mehrere Personen angeboten. Im Fokus steht meist eine konkrete Problemlösung.
  • 730,00 €
    (868,70 € inkl. 19% USt.)
    Jetzt buchen

    Hinweis zu den Terminen:

    Ausgebucht Ausgebucht
    Durchführungsgarantie Durchführungsgarantie
    Last Minute: Aktionspreis Last Minute: Aktionspreis
    29.07. 30.07.2019
    München
    19.09. 20.09.2019
    München
    07.11. 08.11.2019
    München
    19.12. 20.12.2019
    München
    • Dauer: 2 Tage
    • 1. Tag:
      10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    • Letzter Tag:
      09:00 Uhr bis 16:00 Uhr