ITIL® 4 Foundation
Das 2-tägige ITIL® 4 Foundation-Seminar stellt den Einstieg in die neueste ITIL® Version dar. Wir geben Ihnen einen fundierten Überblick über die ITIL® Terminologien wie die ITIL® 4 Practices, Rollen und Funktionen und machen Sie mit dem Service Value System vertraut. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL®-Practices mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.
Im Preis enthalten:
akkreditierte Schulungsunterlagen
Mittagessen, Getränke & kleine Snacks
intensive Prüfungsvorbereitung
Bitte beachten Sie, dass das Training in Deutsch unterrichtet wird und auch die Zertifizierungsprüfung mittlerweile auf Deutsch verfügbar ist.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vor, die am Ende des zweiten Kurstages durchgeführt wird.
ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass die Prüfungsgebühren für die ITIL® 4 Foundation in Höhe von 215,00 € zzgl. USt. nicht im Kurspreis enthalten sind.
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Alle ITIL® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERT akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL® angeboten.
Zielgruppe
Führungskräfte
Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
IT-Professionals
Businessmanager
die sich ein grundlegendes Verständnis zu ITIL® aneignen wollen bzw. eine Basis für die weiterführende ITIL® Qualifikation schaffen wollen.
Voraussetzungen
Um am ITIL® Foundation Training teilnehmen zu können, werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Trainingsinhalte
Die vier Dimensionen des Service Management
Die Grundlagen und Leitlinien von ITIL®4
Die Schlüsselkonzepte von Lean IT, Agile und DevOps und warum diese wichtig sind, um Business Value zu erzeugen
Definitionen und Grundbegriffe zu den ITIL® Practices
Die ITIL® Practices und die Service Value Chain
ITIL® 4 Foundation Zertifikat
Die ITIL® Foundation Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Für die bestandene ITIL® Foundation Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® 4 Foundation Certificate in IT Service Management, das Voraussetzung für die weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL® 4 Curriculums ist.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Seminarzeiten
- Dauer: 2 Tage
- 1. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Preis pro Person
Termine
Datum | Ort | Preis |
---|---|---|
01.02. – 02.02.2021 | München (München) | 730,00 € |
08.03. – 09.03.2021 | München (München) | 730,00 € |
12.04. – 13.04.2021 | München (München) | 730,00 € |
17.05. – 18.05.2021 | München (München) | 730,00 € |
21.06. – 22.06.2021 | München (München) | 730,00 € |
26.07. – 27.07.2021 | München (München) | 730,00 € |
06.09. – 07.09.2021 | München (München) | 730,00 € |
04.10. – 05.10.2021 | München (München) | 730,00 € |
15.11. – 16.11.2021 | München (München) | 730,00 € |
20.12. – 21.12.2021 | München (München) | 730,00 € |