Management Kurse

Management Seminare

Unternehmensführung

„Management“

Management ist der englische Fachterminus für Unternehmensführung.
Es gibt zwei unterschiedliche Bedeutungen.

Erstens - Management im Sinne einer führenden Personengruppe
Zweitens im betriebswirtschaftlichen Sinne – Die angewandten Methoden der Unternehmensführung.

Die Notwendigkeit Training

Der Entscheider eines Betriebs kümmert sich um die Planung und Durchführung von Projekten und handelt im Interesse eines/seines Unternehmens.
Er handelt im Sinne der Steuerung des Unternehmens.

Diese Tätigkeiten sind sehr verantwortungsvoll und gerade hier ist das Training (Management Training) für Manager unbedingt erforderlich. Im Laufe eines Trainings entwickelt die Führungskraft alle zur Führung des Unternehmens notwendigen Kompetenzen, wie zum Beispiel:

  • Mitarbeiterführung

  • Team Building

  • Systematik

  • Veränderungsmanagement

  • Verhandlungen

  • Zielgerichtete Lenkung

  • Effizientes und ökonomisches Handeln

  • Projektmanagement

  • Selbstmanagement

  • Zeitmanagement

  • Anforderungsmanagement

Die cmt ist seit über 15 Jahren erfolgreich in diesen Gebieten: Soft Skills

Wir wollen Interessierten helfen, ihr Wissen und die Kompetenz rund um Kommunikation und Selbstmanagement auszubauen, insbesondere in den Bereichen Zeitmanagement, Rhetorik, Schlagfertigkeit, Konfliktmanagement, Argumentation, Verhandlung, Präsentation, Moderation und natürlich auch Führungskräfte Coaching!

Teilnehmerstimmen

Zeitmanagement

Dankeschön!

E.K am 09.10.2015

Scrum Grundlagen - agiles Projektmanagement

Guter Eindruck durch den Trainer, der fachlich und persönlich überzeugt hat.

M.B am 21.12.2016

Projektmanagement Einführung

Schöner Aufenthaltsraum. Super Service.

S.W am 06.07.2016