Configuring Advanced Windows Server 2012 R2 Services (früher MOC 20412 E / 21412 D)
Dieser Kurs ist nicht mehr als offenes Seminar verfügbar.
Hintergrund sind z.B. Hersteller-Abkündigungen, organisatorische Änderungen oder neue Kursangebote (Diese findest du ganz einfach über die Suche).
Wir bieten die Schulung weiterhin als Firmenschulung oder Inhouse-Kurs für dein Unternehmen an.
Überblick
Der Kurs ist der dritte Kurs in einer Serie von drei Kursen, die die Kenntnisse vermitteln, um in einer Unternehmensumgebung eine Windows Server 2012 R2-Infrastruktur zu implementieren. Zusammen mit MOC 20410 und MOC 20411) deckt dieser Kurs alle Aspekte von Implementierung, Verwaltung, Wartung und Bereitstellung von Diensten und Infrastruktur in einer Windows Server 2012 R2-Umgebung ab. Das Seminar hat den Schwerpunkt auf erweiterten Konfigurations- und Serviceaufgaben wie Identitätsmanagement und Identity Federation, Netzwerklastenausgleich, Business Continuity und Disaster Recovery, Fehlertoleranz und Rechtemanagement.
ACHTUNG: Dieser Kurs wurde zum 31.12.2021 von Microsoft eingestellt und kann nun von keinem Trainingscenter mehr mit den original Unterlagen und Labs durchgeführt werden. Das betraf alle produktbasierten MOC-Kurse. Falls Sie alternativ keines der aktuellen rollenbasierten Microsoft-Trainings buchen möchten, besteht die Möglichkeit einen Workshop mit ähnlichen Inhalten für einen oder mehrere Kollegen individuell mit uns zu vereinbaren.
- moc
- Eingestellt
Wer hier richtig ist
Die Themen
- Implementierung erweiterter Netzwerkdienste
- Implementierung erweiterter Dateidienste
- Implementierung von Dynamic Access Control (DAC)
- Netzwerklastenausgleich (Network Load Balancing - NLB)
- Failover Clustering
- Failover Clustering mit Hyper-V
- Disaster Recovery
- Implementierung verteilter AD DS-Bereitstellungen
- Implementierung von AD DS-Standorten und -Replikation
- Implementierung der Active Directory Certificate Services (AD CS)
- Implementierung der Active Directory Rights Management Services (AD RMS)
- Implementierung der Active Directory Federation Services (AD FS)
Empfohlene Vorkenntnisse
Erfahrung mit Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 und Kenntnisse in Windows Server 2012 R2 entsprechend der Kurse MOC 20410 Installing and Configuring Windows Server 2012 R2 und MOC 20411 - Administering Windows Server 2012 R2.
Inhouse-Schulungen & Firmenseminare
Inhouse-Schulungen
Buche diese Schulung als maßgeschneiderte Inhouse-Schulung für dein Unternehmen oder deine Behörde. Unsere Trainer kommen zu dir und führen die Schulung in deinen Räumlichkeiten durch.
Vorteile:
- Maßgeschneiderte Inhalte für dein Unternehmen
- Flexible Terminplanung nach euren Bedürfnissen
- Kosteneffizient bei mehreren Teilnehmern
- Schulung in vertrauter Umgebung
- Fokus auf deine spezifischen Anforderungen
Firmen-Seminare
Firmen-Seminare finden an einem unserer Schulungsstandorte statt, sind aber maßgeschrneidert für dich und exklusiv für dein Team. Sie können auch online stattfinden.
Ideal für:
- Geschlossene Gruppen aus einem Unternehmen
- Individuelle Terminplanung für dein Team
- An unseren Schulungsstandorten oder Online
- Angepasste Inhalte für deine Anforderungen
Unser Qualitätsversprechen: Wissen, das in der Praxis funktioniert
Aus der Praxis für die Praxis
Schluss mit theoretischem Ballast. Wir trainieren dich für reale IT-Herausforderungen, nicht für Multiple-Choice-Tests. Unsere Trainer vermitteln dir genau das Wissen, das am nächsten Montagmorgen im Job wirklich funktioniert.
Individuell statt "Schema F"
Deine Fragen passen nicht ins Standard-Skript? Bei uns schon. Wir verzichten auf starre Lehrpläne und geben deinen konkreten Projekt-Fragen Raum. Unsere Trainer passen die Inhalte flexibel an das an, was dich und dein Team aktuell weiterbringt.
Maximale Freiheit: Remote oder vor Ort
Lerne so, wie es in deinen Alltag passt – ohne Reise-Stress und Zeitverlust. Egal ob remote, hybrid oder präsent vor Ort: Wir garantieren dir ein nahtloses und effektives Lernerlebnis, egal von wo du dich zuschaltest.
Mit Zufriedenheitsgarantie
Wir sind von unserer Qualität überzeugt – und wollen, dass du es auch bist. Sollte ein Training einmal nicht deinen Erwartungen entsprechen, bieten wir dir an, den Kurs kostenlos zu wiederholen oder ein anderes Training zu besuchen. Ohne Risiko, ohne Diskussion.
Ähnliche Kurse
SUSE Manager Deployment and Initial Configuration – SMGR211v4.3
Rancher Manager 2.8 for Rancher Prime Operations – RAN201v2.8
SUSE Rancher Manager 2.8 for Rancher Prime Deployment RAN211v2.8
Installing and Configuring SUSE Manager for Retail - SMGR212
SUSE Manager Deployment and Initial Configuration - SMGR211v4
NOCH FRAGEN?
Rufe mich an oder schreibe mir eine E-Mail.
Frank Lewin
Über 20.000 Unternehmen und Behörden vertrauen auf uns