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In dieser SAP ERP Schulung zum Kundenservice (CS) lernen Sie die zentralen Geschäftsprozesse im Kundenservice praxisnah kennen – von der Serviceanfrage über Serviceaufträge und Meldungen bis hin zu Abwicklung, Rückmeldung und Abrechnung. Sie erhalten einen strukturierten Überblick über Rollen, Belege und Prozessketten im SAP CS und verstehen, wie Kundenservicevorgänge effizient geplant, dokumentiert und transparent nachverfolgt werden. Ziel ist es, sichere Grundlagen für die tägliche Arbeit im SAP Kundenservice zu schaffen und Prozessabläufe im Unternehmen gezielt zu unterstützen.
Zielgruppe
- Anwender/innen im Bereich: Kundenservice
Voraussetzungen für die Schulung
- Grundkenntnisse SAP
- Überblick über SAP PLM
Kursinhalte
- Struktur und Organisation des Kundenservice
- Verwaltung und Abwicklung von Serviceverträgen
- Effiziente Help-Desk- und Supportprozesse
- Verwaltung technischer Objekte
- Planung, Steuerung und Einsatz von Servicetechnikern
- Prozesse zur Retourenabwicklung
- Durchführung und Abwicklung von Reparaturen
- Erstellung von Reports
- Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
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