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inkl. Kursmaterial
Ein Überblick über deine Präsentations- und Branding-Möglichkeiten im UEFN
Der Unreal Editor for Fortnite (UEFN) eröffnet völlig neue Wege, Marken, Produkte und Inhalte interaktiv erlebbar zu machen. Für Marketingagenturen, 3D-Studios und Entscheider bietet UEFN die Möglichkeit, eigene Welten direkt innerhalb von Fortnite zu veröffentlichen – einer Plattform mit über 500 Millionen registrierten Spieler:innen weltweit.
Da Fortnite bereits über eine stabile Infrastruktur verfügt – inklusive Voice-Chat, Textkommunikation, Serverstrukturen und globaler Distribution – entfällt für Marken der aufwendige Aufbau eigener Systeme. Stattdessen können bestehende Mechaniken und Netzwerke genutzt werden, um neue Zielgruppen zu erreichen und immersive Markenwelten zu schaffen.
Ob als erste Präsenz in einem entstehenden Metaverse oder als moderne Erweiterung deiner Marketingstrategie: UEFN bietet dir die Werkzeuge, mit denen du schnell und effizient interaktive Erlebnisse gestalten kannst. Dieses Training hilft dir dabei, das System zu verstehen, Potenziale einzuschätzen und eigene Projekte aufzubauen.
Zielgruppe
- Marketing- und Branding-Agenturen
- Entscheider:innen
- 3D-Studios
- sowie alle, die sich mit den Möglichkeiten von Fortnite als Plattform für interaktive Marken- und Produktinszenierungen befassen möchten.
Voraussetzungen für die Schulung
Keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.
Ein grundlegendes Verständnis digitaler und 3D-Workflows wird empfohlen.
Kursinhalte
Was ist der Unreal Editor for Fortnite?
- Fortnite-Historie mit Fokus auf Marketing- & Branding-Beispiele
- Creative Mode 1.0 vs. 2.0: Unterschiede, Potenziale, neue Features
Einführung in UEFN
- Installation über den Epic Games Launcher
- Projekterstellung per Template
- Projektstruktur & Ordneraufbau
- Benutzeroberfläche und Viewport-Navigation
- Platzieren und Transformieren von 3D-Objekten
- Bearbeitungsmodi: Select, Landscape, Modeling, Animate
- Überblick über die integrierte Fortnite-Assetbibliothek
Nutzung der Fortnite Devices
- Events triggern
- Sounds abspielen
- Reaktion auf die Spielerposition
Erstellung eigener Inhalte
- Level-Anpassung über Island Settings
- Import externer Assets
- Einführung in Materialerstellung
- PBR-Basics
- Erstellung eines einfachen Master-Materials
- Dynamische Materialinstanzen
Speicher- und Performance-Limits
- Entwickeln für verschiedene Endgeräte
- Plattformabhängige Funktionsverfügbarkeit
- Arbeiten innerhalb des Projektgrößenlimits
Playtesting
- Testen der eigenen Inhalte direkt in Fortnite
Zusammenarbeit in UEFN
- Teams im Creator Portal einrichten & verwalten
- Projektverwaltung im Creator Portal
Veröffentlichung
- Regeln und Voraussetzungen zur Veröffentlichung von Fortnite-Inseln
- Ablauf des Veröffentlichungsprozesses
Buchen ohne Risiko
Sie zahlen erst nach erfolgreicher Schulung. Keine Vorkasse.
Lernen von Experten
Zertifizierte und praxiserfahrene TrainerInnen
Inklusive
Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat, WLAN, Getränke uvm.
Gruppengröße
Maximal 8 TeilnehmerInnen
Sprache
Deutsch (Englisch auf Wunsch)
Förderungen
Bis zu 100% Kostenübernahme!
Termine für Unreal Engine: Unreal Editor for Fortnite (UEFN)
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